N'abend zusammen!
Habe vorhin meine DR 650 (SP44B) gedrosselt (Neuen Vergaserdeckel und andere Düsennadel). Hat auch alles wunderbar geklappt... Dann das erste mal angeschmissen, Motor läuft auch nach langer Zeit (ca. 10Min) nicht ruhig, sobald man ein bischen am Quirl dreht geht sie aus, was kann das sein. Vor Drosseleinbau lief sie 1A ohne irgendwelche mucken!! Haben wir nen Fehler beim Einbauen gemacht oder müssen wir irgendwas neu einstellen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Philipp
Drossel eingebaut jetzt läuft sie nicht mehr gut!!!
Drossel eingebaut jetzt läuft sie nicht mehr gut!!!
--------------------------------------------------DR 650 SP44B - BJ 93
Ich war beim Südtreffen dabei !
Ich war beim Südtreffen dabei !
Re: Drossel eingebaut jetzt läuft sie nicht mehr gut!!!
Hallo,
auf welchen Cilp hast Du die Düsennadel gesetzt?
Probiers einfach mal die Nadel etwas höher zu setzen, damit sie gleich mehr Sprit bekommt - das wirkt oft Wunder.....
Schau auch einfach nochmal ob der Vergaserdeckel sauber draufsitzt und die Feder richtig eingebaut ist.
Gruß
auf welchen Cilp hast Du die Düsennadel gesetzt?
Probiers einfach mal die Nadel etwas höher zu setzen, damit sie gleich mehr Sprit bekommt - das wirkt oft Wunder.....
Schau auch einfach nochmal ob der Vergaserdeckel sauber draufsitzt und die Feder richtig eingebaut ist.
Gruß
vielleicht ist beim Umbauen Dreck in den Vergaser gekommen und jetzt ist die Hauptdüse verstopft?
-
- Fühlt sich wie zu Hause
die düsennadel der drosselversion hat nur eine kerbe, d.h.
man kann sie nicht in der höhe verstellen. an deiner
stelle würde ich vergaser mal schön reinigen und
neu einstellen (leerlauf gemisch/drehzahl).
man kann sie nicht in der höhe verstellen. an deiner
stelle würde ich vergaser mal schön reinigen und
neu einstellen (leerlauf gemisch/drehzahl).
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
Wenn sie beim Gasgeben abstirbt, kommt vermutlich zuviel Benzin an.
Ich würde nochmal alles auseinandernehmen und überprüfen.
Nachdem ich meine Maschine gedrosselt habe, hat man sie beim Tüv so absaufen lassen, dass ich sie nur mit neuen Zündkerzen wieder anbekommen habe.
Ich würde nochmal alles auseinandernehmen und überprüfen.
Nachdem ich meine Maschine gedrosselt habe, hat man sie beim Tüv so absaufen lassen, dass ich sie nur mit neuen Zündkerzen wieder anbekommen habe.
naja, das ist doch der sinn einer drossel! da soll sie nicht mehr gut laufen, oder

Glück im Spiel ist Geld für die Liebe!!!!
Original Düsennadel wieder einbauen!!!
Mit der anderen läuft sie besch.... . Dannach war es um einiges besser. (Bei mir war die Nadel nicht in den Papieren vermerkt.)
Gruß
Kami
Mit der anderen läuft sie besch.... . Dannach war es um einiges besser. (Bei mir war die Nadel nicht in den Papieren vermerkt.)
Gruß
Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.
2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder
2009-jetzt
Yamaha XJ650
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.
2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder
2009-jetzt
Yamaha XJ650