Anlasser oder Batterie defekt?

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TGe303
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Anlasser oder Batterie defekt?

#1 

Beitrag von TGe303 »

 Themenstarter

Hallo,
als ich heute morgen versuchte meine DR650RSE anzumachen, tat sich zu meiner Überraschung folgendes auf:
Ich drückte wie immer den E-Starter, der Anlasser drehte kurz und anschliessend fiel der komplette Strom aus.Nix ging mehr, kein Licht kein gar nichts. Nach etwa zwei Minuten war der Strom wieder da und das Spiel wiederholte sich. Jetzt die Frage: Mag es wohl eher an Alterschwäche der Batterie liegen oder eher an den Anlasser?
Danke für Hilfe
Gast
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Re: Anlasser oder Batterie defekt?

#2 

Beitrag von Gast »

So wie Du das schilderst hört es sich nach der Batterie an. Dafür spricht, das sie sich nach 10Minuten wieder erholt hat(wenn man da noch von erohlen sprechen kann :D ).
Probier mit Fremdstarten, dann siehst ja mehr

mfg

Strupp
Frogger
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Re: Anlasser oder Batterie defekt?

#3 

Beitrag von Frogger »

Wenn das Problem wieder auftritt:


Wackel mal am Sicherungshalter unter der Sitzbank ...


War bei meiner RSE so, kurz bevor ich sie verkauft hab (deshalb hab ich mich da auch nichmehr drum gekümmert).

Wenn ich da bisschen gewackelt hab, war die Spannung wieder da :)
Wer früher bremst ist schneller langsam :p
BilderbuchFreak
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Re: Anlasser oder Batterie defekt?

#4 

Beitrag von BilderbuchFreak »

Das gleiche hatte loxley vor 1-2 monaten an seinem jeep

Ursache waren korrodierte Batteriepole. Ein bischen Fett dran und das ding lief wieder
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
TGe303
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Re: Anlasser oder Batterie defekt?

#5 

Beitrag von TGe303 »

 Themenstarter

Danke für Eure Antworten.
Ich habe einfach mal die Batterie ausgebaut und, da ich leider keinen Prüfer hatte, durch einen erzwungenen Kurzschluss geprüft, ob noch ein kräftiger Funke zustande kommt. Zu meiner Beunruhigung kam auch einer. Denn nun vermutete ich natürlich, dass der Schaden grösser sei. Doch nachdem ich die Batterie wieder einbaute, war wieder alles in Ordnung. Strom war da und die 12A trieben wie gewohnt meinen Anlasser voran. Meine Vermutung ist also, dass es tatsächlich nur mit der Korrision an den Polen zu zusammen hing. :)
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