Hallo,
als ich heute morgen versuchte meine DR650RSE anzumachen, tat sich zu meiner Überraschung folgendes auf:
Ich drückte wie immer den E-Starter, der Anlasser drehte kurz und anschliessend fiel der komplette Strom aus.Nix ging mehr, kein Licht kein gar nichts. Nach etwa zwei Minuten war der Strom wieder da und das Spiel wiederholte sich. Jetzt die Frage: Mag es wohl eher an Alterschwäche der Batterie liegen oder eher an den Anlasser?
Danke für Hilfe
Anlasser oder Batterie defekt?
Re: Anlasser oder Batterie defekt?
So wie Du das schilderst hört es sich nach der Batterie an. Dafür spricht, das sie sich nach 10Minuten wieder erholt hat(wenn man da noch von erohlen sprechen kann
).
Probier mit Fremdstarten, dann siehst ja mehr
mfg
Strupp
Probier mit Fremdstarten, dann siehst ja mehr
mfg
Strupp
Wenn das Problem wieder auftritt:
Wackel mal am Sicherungshalter unter der Sitzbank ...
War bei meiner RSE so, kurz bevor ich sie verkauft hab (deshalb hab ich mich da auch nichmehr drum gekümmert).
Wenn ich da bisschen gewackelt hab, war die Spannung wieder da
Wackel mal am Sicherungshalter unter der Sitzbank ...
War bei meiner RSE so, kurz bevor ich sie verkauft hab (deshalb hab ich mich da auch nichmehr drum gekümmert).
Wenn ich da bisschen gewackelt hab, war die Spannung wieder da
Wer früher bremst ist schneller langsam :p
-
BilderbuchFreak
- Stammgast

Das gleiche hatte loxley vor 1-2 monaten an seinem jeep
Ursache waren korrodierte Batteriepole. Ein bischen Fett dran und das ding lief wieder
Ursache waren korrodierte Batteriepole. Ein bischen Fett dran und das ding lief wieder
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt
DR 650 SE (2000) - SP46B
DR 650 SE (2000) - SP46B
Danke für Eure Antworten.
Ich habe einfach mal die Batterie ausgebaut und, da ich leider keinen Prüfer hatte, durch einen erzwungenen Kurzschluss geprüft, ob noch ein kräftiger Funke zustande kommt. Zu meiner Beunruhigung kam auch einer. Denn nun vermutete ich natürlich, dass der Schaden grösser sei. Doch nachdem ich die Batterie wieder einbaute, war wieder alles in Ordnung. Strom war da und die 12A trieben wie gewohnt meinen Anlasser voran. Meine Vermutung ist also, dass es tatsächlich nur mit der Korrision an den Polen zu zusammen hing.
Ich habe einfach mal die Batterie ausgebaut und, da ich leider keinen Prüfer hatte, durch einen erzwungenen Kurzschluss geprüft, ob noch ein kräftiger Funke zustande kommt. Zu meiner Beunruhigung kam auch einer. Denn nun vermutete ich natürlich, dass der Schaden grösser sei. Doch nachdem ich die Batterie wieder einbaute, war wieder alles in Ordnung. Strom war da und die 12A trieben wie gewohnt meinen Anlasser voran. Meine Vermutung ist also, dass es tatsächlich nur mit der Korrision an den Polen zu zusammen hing.