Kann nicht mehr............
-
- Lernt noch alles kennen
Kann nicht mehr............
Hallo Leute , hab mir letzte Woche eine SP 44 bj 94 gekauft. Sah super aus , und lief auch beim vorbesitzer zwar nach mehrmaligen Versuchen aber sie lief. Hab sie heut angemeldet und was iss......NICHTS macht nur mal kurz blubb und das wars.Muss dazu sagen ; sie hatt so ein Tuning -Kit von ABP, ist auch meine erste Maschine mit Kicker. Vielleicht Starte ich auch falsch,auf jeden fall tut mir jetzt mein Fuss aua. Wie startet man richtig ? Vielleicht wohnt ja jemand im Grossraum Stuttgart mit DR erfahrung , und kanns mir zeigen......Gruss
ps: das Gas ist rechts....... DR 650 R , GSR 600
Re: Kann nicht mehr............
Moin,
mach Dir erstmal keinen Kopp, das wird schon. Habe auch das erste mal ne Maschine mit Kicker, seit ca. 3 Wochen.
Von einem Aua Fuss kann ich Dir was erzählen. Habe das erste mal 10 Minuten gebraucht, bis sie an war.
Mit der Zeit wirst Du es aber lernen. Die wird schon anspringen und ich bin sicher, daß Dir jemand hilft.
Gute Besserung für Deinen Fuss.
Gruß Guido
mach Dir erstmal keinen Kopp, das wird schon. Habe auch das erste mal ne Maschine mit Kicker, seit ca. 3 Wochen.
Von einem Aua Fuss kann ich Dir was erzählen. Habe das erste mal 10 Minuten gebraucht, bis sie an war.
Mit der Zeit wirst Du es aber lernen. Die wird schon anspringen und ich bin sicher, daß Dir jemand hilft.
Gute Besserung für Deinen Fuss.
Gruß Guido
-
- Stammgast
hast DU sie beim vorbesitzer angekickt oder er? 

Lieber in der Kaiserin als Imperator
Also ic hab ne sp42b und ich mach das so,
1 Benzinhahn auf? Bzw Benzin drin?
2 Zündung an
3 Dekohebel ziehen
4 Motor an/aus auf an
5 Choke ziehen
6 Kicken ( erst ganz langsam kicker runter treten bis der dekohebel hoch springt und dann einmal mit volle kanne )
Wenns beim ersten mal nicht angeht nachdem dritten oder vierten mal ohne chocke kicken sonst säuft er ab un natürlich immer deko hebel ziehen
2 Zündung an
3 Dekohebel ziehen
4 Motor an/aus auf an
5 Choke ziehen
6 Kicken ( erst ganz langsam kicker runter treten bis der dekohebel hoch springt und dann einmal mit volle kanne )
Wenns beim ersten mal nicht angeht nachdem dritten oder vierten mal ohne chocke kicken sonst säuft er ab un natürlich immer deko hebel ziehen
-
Ja stimmt er wars , hab auch nicht sooo aufgepasst wie ers genau gmacht hatt,war schon spät und wollt nur noch das Teil ins Auto und heim.Dachte mir , wird schon gehen ,,PustekuchenWurschdwasser hat geschrieben:hast DU sie beim vorbesitzer angekickt oder er?

-
Werds probieren , wenn die Nachbarn vom Fenster sind , die denken schon was macht der dennscheissname hat geschrieben:Also ic hab ne sp42b und ich mach das so,
2 Zündung an
3 Dekohebel ziehen
4 Motor an/aus auf an
5 Choke ziehen

Wenn der Deko - Hebel raus springt den Kickstarter mit dem Fuß bis zum oberen Punkt kommen lassen. Dann beim Antreten die Kupplung ziehen. Das erleichtert auch noch ein wenig.
Moien,
kuck's du mal hier in dem Fred hier aus'm Forum.
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=2302
Da stehen allerhand Ideen drin.
Jede DR startet ein wenig anders.
Es lebt. Es hat auch Gefühle
Grundsätzlich sind aber alle anders.
Habe auch 3 Monate gebraucht für die Dame, ohne auf'm Ständer stehend, anzuwerfen!
Mittlerweile mach ich se bei roten Ampeln aus; wenn's mal wieder länger dauert!
Manchmal will die feine Dame jedoch nicht mehr angehen. Deswegen hat man ja en Helm auf
MfG
Charly
kuck's du mal hier in dem Fred hier aus'm Forum.
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=2302
Da stehen allerhand Ideen drin.
Jede DR startet ein wenig anders.
Es lebt. Es hat auch Gefühle

Grundsätzlich sind aber alle anders.
Habe auch 3 Monate gebraucht für die Dame, ohne auf'm Ständer stehend, anzuwerfen!
Mittlerweile mach ich se bei roten Ampeln aus; wenn's mal wieder länger dauert!
Manchmal will die feine Dame jedoch nicht mehr angehen. Deswegen hat man ja en Helm auf

MfG
Charly
Zuletzt geändert von KlaCha am 14 Feb 2014 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
oder falls der km Stand bei 50 tkm oder
mehr liegt, neue Lima kaufen
mehr liegt, neue Lima kaufen
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Achja genau entweder Kupplung ziehen oder einfach neutral schalten ,bin mehr Fan vom letzteren
-
Danke an alle . Habs nach genau 52 VERSUCHE
geschafft diesen D....bock anzuschmeissen. Hab sie dann warmlaufen lassen und wollte dann ne runde drehen , aber nix wars ,musste abremsen und dann ging sie aus und nimmer an .Dann hatt sich auch noch der Deko verklemmt. Probiers morgen wieder.Kann mir nicht vorstelllen das das der Kickstarter noch weiter mitmacht , irgendwann bricht der noch ab ,so wie ich da rumtrete
und Morgen kriegen wir hier 15 Grad . Hatt 28 335km drauf und hatt ne komplettte Durchsicht.Weiss auch nicht weiter.

Wenn die Dicke beim Bremsen ausgeht, liegt das daran, dass die Schwimmerkammer vollschwappt und der Motor absäuft. Passiert aber eigentlich nur mit voll gezogenem Choke bei kaltem Motor. Da du sie davor aber schon warm laufen lassen hast, dürfte der Choke ja wieder zu gewesen sein, oder?
(Warmlaufen lassen im Leerlauf mag die Suzi übrigens gar nicht, da der Öldruck dabei gegen Null geht.)
Schon mal probiert mit halb gezogenem Choke zu kicken? Wenn meine bloß 'blubb' macht, hab ich zu viel Choke drin und das Ding säuft ab.
Der Kickstarterhebel hält übrigens ziemlich viel aus, ich glaube dein Fuß kapituliert vorher. Gab soweit ich weiß doch sogar mal jemanden hier, der sich dabei den Fuß brach?
Nachdem der Dekohebel zurückschnappt und du den Kickerhebel wieder ganz nach oben kommen lassen hast, Hebel leicht bis zum Widerstand vorspannen und dann erst VOLL durchtreten! Wenn sie dann nicht nach paar Kicks angeht, liegts ziemlich wahrscheinlich am Vergaser. Achso, und Finger weg vom Gasgriff dabei. 

Schon mal probiert mit halb gezogenem Choke zu kicken? Wenn meine bloß 'blubb' macht, hab ich zu viel Choke drin und das Ding säuft ab.

Was heißt denn Großraum Stuttgart?
Ich bin unter der Woche dort und kann eventuell mal mit dazu
Meld dich doch mal, gerne auch per PN
Ich bin unter der Woche dort und kann eventuell mal mit dazu

Meld dich doch mal, gerne auch per PN
Mhh, ich würde sagen kommt noch was ausm Tank ? Evtl ist der Benzinhahn kaputt, verdreckt oder es ist nicht viel drin und du hast nicht auf Reserve gestellt .
Ab dem Tank giebts nur noch die Benzinleitung oder einfachmal den Vergaser sauber machen .
Ab dem Tank giebts nur noch die Benzinleitung oder einfachmal den Vergaser sauber machen .
-
Das wäre peinlich. Ne du, alles überprüft .Benzinhahn wurde vom vorbesitzer zerlegt und neue Dichtung verbaut , sowie ist kein Rost im Tank , Vergaser war im Ultraschallbad usw usw. Denke, Ich mach was falsch , am Moped liegst nicht, hoff ich doch.scheissname hat geschrieben:Mhh, ich würde sagen kommt noch was ausm Tank ? Evtl ist der Benzinhahn kaputt, verdreckt oder es ist nicht viel drin und du hast nicht auf Reserve gestellt .