vergaser tropft (bild)
vergaser tropft (bild)
hi leute,
mein vergaser tropft. roter kreis siehe bild.
habe alle dichtungen erneuert und auch komplett gereinigt.
mhh habe grad gelesen es kann auch am tank liegen.unterdruck usw.
da fällt mir ein dass beim benzinschlauch wechsel ich beim abziehen den stutzen des benzinhahns im schlauch mit abgezogen habe. habe den stutzen zurück gedrückt. kann/muss nicht daran liegen.
ein paar tipps wären super.
mein vergaser tropft. roter kreis siehe bild.
habe alle dichtungen erneuert und auch komplett gereinigt.
mhh habe grad gelesen es kann auch am tank liegen.unterdruck usw.
da fällt mir ein dass beim benzinschlauch wechsel ich beim abziehen den stutzen des benzinhahns im schlauch mit abgezogen habe. habe den stutzen zurück gedrückt. kann/muss nicht daran liegen.
ein paar tipps wären super.
- Dateianhänge
-
- vergaser.JPG (30.02 KiB) 3236 mal betrachtet
Wenn es regnet freu dich - wenn du dich nicht freust regnet es trotzdem !
Re: vergaser tropft (bild)
Ganz doof gefragt: Wenns aus dem Stutzen kommt, du hast ja die Ablassschraube richtig zugedreht oder? 

ähhhm.....
werde ich morgen gleich gucken. also ist die ablassschraube nicht geschlossen,tropft es aus dem rot markierten stutzen ?
oh mann das wäre ja ma mega witzig.
Naja, dafür ist die Ablassschraube ja da, um bei Bedarf einfach die Schwimmerkammer entleeren zu können.
Und das müsste eigentlich der Stutzen dieser Schraube sein, wenn ich es auf dem Bild richtig erkenne. Eigentlich gehört da auch ein Schlauch drauf.
Wäre ja witzig, wenns wirlich nur die Ursache hätte.
Und das müsste eigentlich der Stutzen dieser Schraube sein, wenn ich es auf dem Bild richtig erkenne. Eigentlich gehört da auch ein Schlauch drauf.
Wäre ja witzig, wenns wirlich nur die Ursache hätte.

- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Abgesehen davon dass ich man deine Formulierung - auch dank fehlender Großschreibung - nicht verstehen kann,tigermo hat geschrieben:… da fällt mir ein dass beim benzinschlauch wechsel ich beim abziehen den stutzen des benzinhahns im schlauch mit abgezogen habe. habe den stutzen zurück gedrückt. ...
ist der Schlauchanschluss auch der Überlauf des Vergasers. (Innen ragt ein Röhrchen über den Benzinspiegel)
Wenn der Vergaser überläuft kommt's da raus … und sollte via Schlauch am Motor vorbei auf den Boden laufen.
Manchmal hängt nur das Nadelventil, dann hilft es gegen den Vergaser zu klopfen! Mit dem Hammerstiel z.B.
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
- m.w.
- Fast schon Admin
Hi,
hattest Du die Schwimmerkammer ab? evtl den Schwimmerstand dabei verstellt? Dann würde der Versager schlicht überlaufen..
macht meiner, wenn ich die Kiste vom Hauptständer auf den Seitenständer packe auch schonmal..
Ciao, Marcus
hattest Du die Schwimmerkammer ab? evtl den Schwimmerstand dabei verstellt? Dann würde der Versager schlicht überlaufen..
macht meiner, wenn ich die Kiste vom Hauptständer auf den Seitenständer packe auch schonmal..
Ciao, Marcus
so das rätsels lösung habe ich heute raus gefunden.
nun tropft nichts mehr.
es tropfte nicht am stutzen direkt sondern nur weil es am vergaser runter lief und das die letzte/tiefste stelle war wo es sich sammelte.
alle 4 schrauben von der wanne waren nicht fest -> nachgezogen nu ist alles trocken .
danke für die schnellen antworten und ideen.
nun tropft nichts mehr.
es tropfte nicht am stutzen direkt sondern nur weil es am vergaser runter lief und das die letzte/tiefste stelle war wo es sich sammelte.
alle 4 schrauben von der wanne waren nicht fest -> nachgezogen nu ist alles trocken .
danke für die schnellen antworten und ideen.