Alternative zum originalen Federbein SP43B
-
Jägermeister
- Kennt sich schon aus

Alternative zum originalen Federbein SP43B
Hallo zusammen,
möchte das Fahrwerk meiner SP43B etwas straffer aufrüsten. Die Gabel mit anderen Federn und Öl zu bestücken kostet nun nicht die Welt, aber ein entsprechendes Federbein für mindestens 300€ ist mir etwas zu viel.
Passt da vielleicht ein entsprechendes Federbein eines anderes Moppeds, dass man dann kostengünstig gebraucht ergattern könnte?
möchte das Fahrwerk meiner SP43B etwas straffer aufrüsten. Die Gabel mit anderen Federn und Öl zu bestücken kostet nun nicht die Welt, aber ein entsprechendes Federbein für mindestens 300€ ist mir etwas zu viel.
Passt da vielleicht ein entsprechendes Federbein eines anderes Moppeds, dass man dann kostengünstig gebraucht ergattern könnte?
Re: Alternative zum originalen Federbein SP43B
Nö.
300,- sind nicht die Welt für ein gutes Fahrwerk.
300,- sind nicht die Welt für ein gutes Fahrwerk.
Moin,
du kannst auch die Feder im Federbein austauschen, das fand ich völlig ausreichend.
http://www.dr-big-shop.de/650_Fahrwerk_847.html
du kannst auch die Feder im Federbein austauschen, das fand ich völlig ausreichend.
http://www.dr-big-shop.de/650_Fahrwerk_847.html
Macht sicher was aus, ein neues Bein ist aber immer noch was anderes.
SK das steht natürlich außer Frage, ich wollte eben nur die günstigste Metode aufzeigen.
Irgendwie hat die DR beschissene Maße. Generell passen die der alten KTM LC4, dann muss aber der Krümmer anders verlegt werden und ddie Aufnahmegabel verlängert werden ..
-
Jägermeister
- Kennt sich schon aus

Ein 300€-Federbein sind für ein Zweit-bzw. Wintermotorrad, für welches ich gebraucht 1150€ bezahlt hab definitiv zu viel, einfach weil es außer Verhältnis steht. Ansonsten haste recht, war aber halt nicht die Frage.
Die alten LC4-Federbeine meinste? Da muss ich mal schauen. Da ich nur noch einen Endtopf habe, ist das mit dem Krümmer wahrscheinlich nicht mehr das Problem. Mit der Aufnahme schau ich mal. Danke dir!
Die alten LC4-Federbeine meinste? Da muss ich mal schauen. Da ich nur noch einen Endtopf habe, ist das mit dem Krümmer wahrscheinlich nicht mehr das Problem. Mit der Aufnahme schau ich mal. Danke dir!