Hi!
Schöner Plan. Das Problem ist bei dir der fixe Ankunfts(zeit-)punkt.
Wenn du schotterstrecken und offroadpassagen fahren willst musst du bedenken dass du auch mal ne sackgasse erkunden gehen willst oder unglaublich zeitaufwändige umwege fährst. dann noch auf nen schnitt von 200km zu kommen oder in der Zeit überhaupt ans ziel zu kommen ist sehr anstrengend und glaub auch nicht unbedingt das was du von deinem motorradurlaub willst. als wir in den alpen waren sind wir auch mal am tag vielleicht keine 100km gefahren, waren am abend aber dermaßen platt dass sich da keiner länger im sattel gehalten hat

wenn ich dran denke dass man dann noch nach dem motto "wir wollten heute abend eigentlich bereits in [...] sein" weiterfahren muss - das wäre für mich nix.
Ich halte es sowieso für schwierig, auf einer "Durchreise" die wirklich interessanten orte zu finden. Meiner (bescheidenen) Erfahrung gemäß braucht man schon allein dazu einen oder zwei tage an betroffenem ort. Außer natürlich du legst dur vorher bereits die route zurecht und verlässt dich drauf dass da was gescheites dabei ist. aber eine (navi-)geführte tour wäre für mich auch nichts.
Deshalb mein Tip: Fahr einfach los in ein gebiet das dich interessiert, (schau dich vorher um obs strecken/orte gibt die interessant aussehen (wird im april halt schwierig mit den bergen...) )und bleib dann da solang du willst. gerade wegen den höhen solltest du dir gut überlegen wo du eine chance hast, angenehme touren zu fahren. alle anderen streckenabschnitte würd ich so schnell wie möglich durchfahren. zum Zug ommt man dann zur Not auch per Autobahn.
Um meine Ansicht ein wenig zu verdeutlichen: Angenommen du trödelst 4 oder 5 Tage durch die Alpen, Schotterspaß ist nichts wegen Schnee/Kälte. dann kommt ein eher langweiliges Stück wo noch ein Tag draufgeht. Dann findest du das Motorrad-Eldorado und hast gerade mal einen halben Tag Zeit das zu erkunden, weil du ja noch Narbonne kommen musst. Verstehst du was ich meine?
Wie dus auch machst: Ich denke dass gerade deine Fixpunkte Mitfahrer abschrecken, deshalb wünsch ich dir viel Spaß, gutes wetter und allzeit pannenfreie fahrt. Und nimm Babypuder für den Arsch mit
