Hi zusammen,
mal ne ganz prinzipielle Frage zum Thema Vergaser:
Hat jemand von euch Internetseiten / Buchtipps über genaue Funktionsweise von (Unterdruck-/Flachschieber-) Vergaser (nicht unbedingt auf die DR speziell)????
Ich brauche also keine Reperaturanleitung, sondern vielmehr mal jemand der mir vernünftig erklären kann, wie denn z.B. das nun mit der Bedüsung genau ist, wie den der Choke funktioniert, wieso ich die Düsennadel verstellen kann bzw. teilweise verstellen muss, was den die ganzen Schläuche (war glaub ich erst ein Thema vor ein paar Tagen) eigentlich genau machen, ...
Freu mich über Tipps,
danke,
Volker
Vergaser einstellen?
Re: Vergaser einstellen?
http://www.bahnsport.org/verg_link.htm
Hallo Reklov,
versuche Dein Glück mal hier.
Kann Die den Link leider nur so bitten, weiß nämlich nicht wie er mit Funktion eingesetzt wird
Smeed
Hallo Reklov,
versuche Dein Glück mal hier.
Kann Die den Link leider nur so bitten, weiß nämlich nicht wie er mit Funktion eingesetzt wird
Smeed
(Sp41B, BJ.1990)
Re: Vergaser einstellen?
Hi!
Ich habe mir vor kurzem das Buch "Motorradvergaser und Einspritzsysteme" von John Robinson (Amazon-Preis: EUR 24,90) gekauft.
Ich finde es sehr brauchbar, von den Grundlagen (sogar ein kleiner Ausflug in die Kraftstoffchemie) bis hin zu einzelnen Vergasertypüen (z.B. Mikuni Gleichdruck) wird alles behandelt.
Sicherlich ist es mehr ein Grundlagenbuch, als eine spezielle Reparaturanleitung, aber ich kann es nur sehr empfehlen. Und genau deine angesprochenen Fragen werden hier sehr gut beantwortet!
Gruß
Kummi

Ich habe mir vor kurzem das Buch "Motorradvergaser und Einspritzsysteme" von John Robinson (Amazon-Preis: EUR 24,90) gekauft.
Ich finde es sehr brauchbar, von den Grundlagen (sogar ein kleiner Ausflug in die Kraftstoffchemie) bis hin zu einzelnen Vergasertypüen (z.B. Mikuni Gleichdruck) wird alles behandelt.
Sicherlich ist es mehr ein Grundlagenbuch, als eine spezielle Reparaturanleitung, aber ich kann es nur sehr empfehlen. Und genau deine angesprochenen Fragen werden hier sehr gut beantwortet!
Gruß
Kummi