Öl bei der inneren Zündkerze

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nimkinpoop
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Öl bei der inneren Zündkerze

#1 

Beitrag von nimkinpoop »

 Themenstarter

Hallo.

ich habe 2 SP46 auss 1999/2000. Bei beiden steht im Loch der hinteren Zündkerze Öl wenn man länger (heisser) damit fährt. Hat das schon jemand anderes mal gehabt ... und gelöst.
Der Händler meines Vertrauens ist ratlos .... und ich auch.

Gruss
Markus
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nimkinpoop
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Re: Öl bei der inneren Zündkerze

#2 

Beitrag von nimkinpoop »

 Themenstarter

... die Dichtung oberhalb der Zündkerze scheint es nicht zu sein
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DRiver650
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Re: Öl bei der inneren Zündkerze

#3 

Beitrag von DRiver650 »

So viele Möglichkeiten gibt es da eingentlich nicht. Da ist nur die Ventildeckeldichtung in der Nähe.
Sprüh doch mal alles mit Bremsenreiniger sauber und fahr ne Runde, so solltest du genau sehen, wo es herkommt.

Grüße
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Der Dreisi
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Re: Öl bei der inneren Zündkerze

#4 

Beitrag von Der Dreisi »

Die beiden inneren Schrauben von der Zylinderkopfhaube haben auf der Seite wo die Zündkerzen sitzen Dichtungen!
Diese müssen laut WHB IMMER ausgetauscht werden wenn die Schrauben raus waren bzw. die Haube ab war! Von da läuft (oder kann) das Oel zu den Zündkerzen laufen!
Das sind die Schrauben die direkt neben dem Halter zwischen Haube und Rahmen sitzen, eine auf jeder Seite des Halters!

Gruß, Thomas
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jo
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Re: Öl bei der inneren Zündkerze

#5 

Beitrag von jo »

Das einzige, mit dem ich meine Zylinderkopfhaube wirklich dicht bekommen habe, war Dirko HT.

Viel Erfolg

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
nimkinpoop
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Re: Öl bei der inneren Zündkerze

#6 

Beitrag von nimkinpoop »

 Themenstarter

So... vorletztes Wochenende habe ich das Problem dann vorerst gelöst....
Es war zwar nicht Dirko, sondern eine andere Dichtmasse - aber jetzt ist wieder alles dicht.

Bei meinen beiden 99er SP46's arbeitet der deckel zu stark. Er ist einfach nicht steif genug um mit den Vibrationen klarzukommen ... Suzuki hat später verstärkte Deckel mit einem zusätzlichen Steg nachgerüstet.
So muss ich wohl immer wieder mal neu dichten.

Vielen dank für den Tipp.

Gruss
Markus
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