hey habe ein Problem mit meiner Kupplung und zwar kann ich nicht mehr auskuppeln. Ich habe alles wie nach Vorschrift mit dem Werkstatthandbuch zusammengebaut aber irgendwie kann ich nicht mehr auskuppeln.
Ich habe mir das mal genau angekuckt und glaube die Funktion die ja eigenltich recht simpel ist verstanden zu haben... kann es daran liegen das die Ausrückplatte zu feste angezogen wurde? kann es leider nicht mehr ausprobieren weil ich beim letzten Kuppel versuch das Kupplungsseil zerrissen habe.... brauche jetzt auch dringendst ein neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also wenn einer eins hat sofort bescheid sagen ich nehm das sofort ,habe natürlich auch schon in den Marktplatz inseriert.
42B kuppelt nicht mehr aus
Re: 42B kuppelt nicht mehr aus
Vermutlich ist der Kupplungszug viel zu locker, indem der Hebel unten so auf die Welle gesteckt wurde,
Dass er jetzt zu weit nach hinten ragt. Durch den Oeleinfuellstutzen kann man generell beobachten,
ob sich die Lamellen bewegen, wenn man die Kupplung betaetigt.
Einen neuen Kupplungszug gibt's u.a. bei eBay fuer Ca. 8 EUR.
Dass er jetzt zu weit nach hinten ragt. Durch den Oeleinfuellstutzen kann man generell beobachten,
ob sich die Lamellen bewegen, wenn man die Kupplung betaetigt.
Einen neuen Kupplungszug gibt's u.a. bei eBay fuer Ca. 8 EUR.
DR 650R/SP41 EZ '91
-
- Kennt sich schon aus
Re: 42B kuppelt nicht mehr aus
Einspruch, wenn er den unteren Hebel so aufsteckt, das der Zug zu locker ist, dann geht der leer durch und du kannst das Seil nicht killen.
Nebenbei :wenn du das Kupplungsseil einfach so kaputt kriegst ist sowieso ein neues fällig.
Also: neuen Zug nehmen, beim Einstellen darauf achten, dass das Ganze unter Spannung ist, sonst verhakt sich die Tülle und der obere Hebel irgendwo.
Welle per Hand auf Anschlag drehen ( rechts ), und dann den unteren Hebel so stramm wie möglich aufsetzen.
Dann durch das ÖLloch schauen, da sollte sich was bewegen.
Wenn nicht : noch mal auseinander damit.
...und bitte: sei nett zu deiner Ausrückplatte,nicht zu fest anziehen, das Zeug ist schnell ab.
Nebenbei :wenn du das Kupplungsseil einfach so kaputt kriegst ist sowieso ein neues fällig.
Also: neuen Zug nehmen, beim Einstellen darauf achten, dass das Ganze unter Spannung ist, sonst verhakt sich die Tülle und der obere Hebel irgendwo.
Welle per Hand auf Anschlag drehen ( rechts ), und dann den unteren Hebel so stramm wie möglich aufsetzen.
Dann durch das ÖLloch schauen, da sollte sich was bewegen.
Wenn nicht : noch mal auseinander damit.
...und bitte: sei nett zu deiner Ausrückplatte,nicht zu fest anziehen, das Zeug ist schnell ab.
Mut zum Angstrand !!! Physik gilt für alle..