Aditiv zu viel eingefüllt?
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Aditiv zu viel eingefüllt?
Ich habe mir gebraucht. 18 Jahre alte DR 650 gekauft.
Hab neues Synthetik Öl eingefüllt . Vorher mit 3 Dosen Motor Aditiv gespült. Jetzt klappert der ganze Motor. Gänge gehen kaum rein . Alles rattert nur noch. Was kann das sein ?
Hab neues Synthetik Öl eingefüllt . Vorher mit 3 Dosen Motor Aditiv gespült. Jetzt klappert der ganze Motor. Gänge gehen kaum rein . Alles rattert nur noch. Was kann das sein ?
Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
Du hast das Motor Additiv zu dem alten Öl gegeben, laufen lassen, dann die Suppe abgelassen und dann neues Öl drauf, richtig?
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Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
Ja genau . Altes Öl mit drei Dosen additiv gespült. Ca 20 km in allen Gängen gefahren. Jetzt klopft der Motor total . Wird immer schlimmer.
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Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
Ich habe wirklich gutes 2 Takt Öl gekauft . Daran kann es nicht liegen glaube ich.
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Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
Also hast du das Öl abgelassen, additiv drauf und dann 20km gefahren und wieder abgelassen?
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Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
Hast du 2 Takt Öl in den Motor geschüttet? Dort gehört nur 4 Takt Öl rein!endurofahrer hat geschrieben:Ich habe wirklich gutes 2 Takt Öl gekauft . Daran kann es nicht liegen glaube ich.
Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
Is doch ein Fake, oder???
2-Takter-Öl?
Macht den DR-Motor wahrscheinlich nicht nach 20 km kaputt, aber...
2-Takter-Öl?
Macht den DR-Motor wahrscheinlich nicht nach 20 km kaputt, aber...
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Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
In meinem Honda Rasenmaher ist ja auch 2 Takt Öl drin.
Also warum nicht in eine Suzuki
Also warum nicht in eine Suzuki
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Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
SK hat geschrieben:Is doch ein Fake, oder???
2-Takter-Öl?
Macht den DR-Motor wahrscheinlich nicht nach 20 km kaputt, aber...
Da kann ich mich glaub ich ohne Bedenken anschließen nach dem letzten Post.
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Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
Tut mir leid, aber da zieht sich mir alles zusammen, wenn ich lese, daß du da 3 Dosen Reiniger draufgekippt hast. Sone Dose von Li...ly kostet um die 25€.endurofahrer hat geschrieben:Danke. Ich bin verzweifelt und ihr lacht mich aus
Und wer 75€ auf sein Mopped kippt ohne vorher mal die Bedienungsanleitung zu lesen...
Also ne kurze Suche bei google hat bei mir ergeben:
Der Reiniger wird einfach vor dem nächsten Ölwechsel dem Motoröl beigemischt! Es ist ausreichend für bis zu 5 Liter Motoröl! Bei höheren Ölmengen einfach 2 Dosen bestellen!
Verträglich mit allen mineralischen und synthetischen Ölen, unschädlich für Katalysatoren.
Nicht geeignet für Motorräder mit Nasskupplung!!!
So wie es bisher für mich klang, hast du das Zeug da Pur draufgekippt, ne antwort hast du ja nicht gegeben auf meine Frage vorhin.
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Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
Ok, dann nochmal mit aller Ernsthaftigkeit.
Es gibt zwei verschiedene Motorenkonzepte, das 2 und 4 Takt Prinzip.
Beim 2 Takter wird das 2 Takt-Öl zum Kraftstoff im vorgeschriebenen Verhältnis zugemischt. Zum Beispiel Roller oder Rasenmäher arbeiten nach diesem Prinzip.
Beim 4 Takter (dazu gehört auch die Suzuki DR) wird nur Benzin getankt. Das Öl ist im Motor drin und wird nur bei einem Ölwechsel ausgetauscht. Daher gehört in einen solchen Motor auch 4 Takt Öl.
Du benötigst 4-Takt Motorenöl mit der Viskosität 10W40 und dem Zusatz Jaso-MA oder MA2 (bedeutet, dass es für Motorräder geeignet ist).
Beispielsweise sowas:
http://www.louis.de/_307389460571110f62 ... r=10038450
Am Besten du fährst mit dem 2-Takt-Öl keinen Meter mehr und wechselst es erstmal gegen 4-Takt-Öl aus
Grüße
Björn
Es gibt zwei verschiedene Motorenkonzepte, das 2 und 4 Takt Prinzip.
Beim 2 Takter wird das 2 Takt-Öl zum Kraftstoff im vorgeschriebenen Verhältnis zugemischt. Zum Beispiel Roller oder Rasenmäher arbeiten nach diesem Prinzip.
Beim 4 Takter (dazu gehört auch die Suzuki DR) wird nur Benzin getankt. Das Öl ist im Motor drin und wird nur bei einem Ölwechsel ausgetauscht. Daher gehört in einen solchen Motor auch 4 Takt Öl.
Du benötigst 4-Takt Motorenöl mit der Viskosität 10W40 und dem Zusatz Jaso-MA oder MA2 (bedeutet, dass es für Motorräder geeignet ist).
Beispielsweise sowas:
http://www.louis.de/_307389460571110f62 ... r=10038450
Am Besten du fährst mit dem 2-Takt-Öl keinen Meter mehr und wechselst es erstmal gegen 4-Takt-Öl aus
Grüße
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Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
Dann spül ich jetzt nochmal mit Aditiv alles raus und dann mit 4 Takt Öl alles nochmal auffüllen? oder kann ich jetzt auch einfach mit 1:50 weiterfahren? Dann passt es doch wieder mit dem 2 Takt ÖL und den Rest Öl durch die Mischung 1:50.
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Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
Beim 4 Takter wird nirgends 2 Takt Öl benötigt. Und es wird auch kein Gemisch gefahren.
In den Tank füllst du nur Super von der Tankstelle!
In den Motor kommt nur das von mir verlinkte 4 Takt Öl mit den entsprechenden Spezifikationen für Motorräder!
Lass den ganzen Additiv Krempel sein. So Zeug benötigt die Suzuki DR nicht bzw. schadet nur, da auf dem Reiniger ja steht, dass er nicht für Motorräder mit Nasskupplungen geeignet ist!!!
Du lässt jetzt das ganze Öl aus dem Motor ab, füllst es nur mit 4 Takt wieder auf und hoffst, dass deine DR 650 das ganze überlebt hast. Falls nicht, steht eine Motorrevision an!
In den Tank füllst du nur Super von der Tankstelle!
In den Motor kommt nur das von mir verlinkte 4 Takt Öl mit den entsprechenden Spezifikationen für Motorräder!
Lass den ganzen Additiv Krempel sein. So Zeug benötigt die Suzuki DR nicht bzw. schadet nur, da auf dem Reiniger ja steht, dass er nicht für Motorräder mit Nasskupplungen geeignet ist!!!
Du lässt jetzt das ganze Öl aus dem Motor ab, füllst es nur mit 4 Takt wieder auf und hoffst, dass deine DR 650 das ganze überlebt hast. Falls nicht, steht eine Motorrevision an!
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Re: Aditiv zu viel eingefüllt?
Hallo zusammen,
hier ein kleines Video von Youtube wo alles genau erklärt wird (allerdings auf Englisch)
Das sollte eigentlich alle Unklarheiten beseitigen...
http://youtu.be/GHj3GjUlx94
Gruß,
Foxhound
P.S.: Solltest du Öl in den Tank gefüllt haben, sollte das da besser raus. Ist wohl nicht allzu schlimm, aber es verrußt eben alles.
hier ein kleines Video von Youtube wo alles genau erklärt wird (allerdings auf Englisch)
Das sollte eigentlich alle Unklarheiten beseitigen...
http://youtu.be/GHj3GjUlx94
Gruß,
Foxhound
P.S.: Solltest du Öl in den Tank gefüllt haben, sollte das da besser raus. Ist wohl nicht allzu schlimm, aber es verrußt eben alles.

Zuletzt geändert von foxhound99 am 30 Apr 2014 23:42, insgesamt 2-mal geändert.