Hallo,
habe in der Garage eine verschlossene Dose Bremsflüssigkeit gefunden. Diese dürfte so 8-10 Jahre da stehen.
Kann man die Bremsflüssigkeit noch verwenden? Wie gesagt, Dose ist noch verschlossen.
Haltbarkeit Bremsflüssigkeit ?
Re: Haltbarkeit Bremsflüssigkeit ?
Wirklich wissen tue ich es nicht, aber:
Wenn die Bremsflüssigkeit nicht lange haltbar wäre, gäbe es eine Haltbarkeitsangabe - gibt es aber nicht.
Ich würde die Flüssigkeit anschauen, ob sie noch schön klar aussieht oder schon bräunlich ist. Ansonsten kann ausprobieren nicht schaden - wechseln kann man ja notfalls noch einmal.
Andererseits ist neue Flüssigkeit recht billig (unter 5 € halber Liter) - wenn man vergleicht.
Wenn die Bremsflüssigkeit nicht lange haltbar wäre, gäbe es eine Haltbarkeitsangabe - gibt es aber nicht.
Ich würde die Flüssigkeit anschauen, ob sie noch schön klar aussieht oder schon bräunlich ist. Ansonsten kann ausprobieren nicht schaden - wechseln kann man ja notfalls noch einmal.
Andererseits ist neue Flüssigkeit recht billig (unter 5 € halber Liter) - wenn man vergleicht.
Re: Haltbarkeit Bremsflüssigkeit ?

Flüssigkeit im Motorrad spätestens alle 2 Jahre austauschen besser noch jedes Jahr
Gruß brutus