Hilfe beim Starten
Hilfe beim Starten
Hallo Leute,
bin seit kurzem ein trauriger Besitzer einer DR 650 41B.
Ich krieg die Maschine trotz neuem Kundendienst einfach nicht zum Laufen.
Könnt ihr mir mal Schritt für Schritt auflisten wie ich beim Kickstarter
vorgehen muss, da erzählt ja jeder was anderes? Benzinhahn offen, zu oder
auf Res.? Trete seit 1 Woche, jeden Tag bis zur totalen Erschöpfung.
Aber sie will einfach nicht.
Danke schonmal im voraus für die Hilfe
bin seit kurzem ein trauriger Besitzer einer DR 650 41B.
Ich krieg die Maschine trotz neuem Kundendienst einfach nicht zum Laufen.
Könnt ihr mir mal Schritt für Schritt auflisten wie ich beim Kickstarter
vorgehen muss, da erzählt ja jeder was anderes? Benzinhahn offen, zu oder
auf Res.? Trete seit 1 Woche, jeden Tag bis zur totalen Erschöpfung.
Aber sie will einfach nicht.
Danke schonmal im voraus für die Hilfe
Re: Hilfe beim Starten
Habe hier ein Video hat mir zum anfang geholfen http://m.youtube.com/results?q=dr%20650 ... strat&sm=3
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
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Re: Hilfe beim Starten
Hi Ajan74,
hier gibt es bestimmt genügend fähige Leute, die dir das besser erklären kann als ich aber will Dir trotzdem Hilfestellung geben.
Angenommen die Maschine ist vor und nach dem Unfall gelaufen:
1. Schraub doch mal die Zündkerzen ( ZK ) raus und Neue rein falls die beim Kundendienst ...äh vergessen wurden.
Falls Neue drin sind dann trocken machen denn die werden nass sein.
Falls die ZK nicht Nass sind haste vergessen den Benzinhahn vergessen auf "On oder Pri" zu stellen.
Teste auch mal mit aufgesteckten Kerzensteckern, eingeschalteter Zündung und ZK am Zylinderkopf ob überhaupt Zündfunken kommen.
Falls Ja, dann erst mal Gut!
So, und nun kuck dir mal auf Youtube an wie man eine DR ankickt ( gibt es einige Videos... ) denn ich hab nur Erfahrung beim kicken an diversen Harley's und Honda's !
Meine DR hat nur einen Daumenkicker!
Dann auch mal mit richtig festem Schuhwerk probieren!
Lass mal hören ob es klappt..
P.S.: Wenn Du reinstellst wo du wohnst kann evtl. ein anderes Mitglied mal nachkucken..äh kicken!
Peter
@ bjrn1236:
Warst schneller aber Gut!
hier gibt es bestimmt genügend fähige Leute, die dir das besser erklären kann als ich aber will Dir trotzdem Hilfestellung geben.
Angenommen die Maschine ist vor und nach dem Unfall gelaufen:
1. Schraub doch mal die Zündkerzen ( ZK ) raus und Neue rein falls die beim Kundendienst ...äh vergessen wurden.
Falls Neue drin sind dann trocken machen denn die werden nass sein.
Falls die ZK nicht Nass sind haste vergessen den Benzinhahn vergessen auf "On oder Pri" zu stellen.
Teste auch mal mit aufgesteckten Kerzensteckern, eingeschalteter Zündung und ZK am Zylinderkopf ob überhaupt Zündfunken kommen.
Falls Ja, dann erst mal Gut!
So, und nun kuck dir mal auf Youtube an wie man eine DR ankickt ( gibt es einige Videos... ) denn ich hab nur Erfahrung beim kicken an diversen Harley's und Honda's !

Meine DR hat nur einen Daumenkicker!
Dann auch mal mit richtig festem Schuhwerk probieren!
Lass mal hören ob es klappt..
P.S.: Wenn Du reinstellst wo du wohnst kann evtl. ein anderes Mitglied mal nachkucken..äh kicken!
Peter
@ bjrn1236:
Warst schneller aber Gut!
Lordhelmchen...
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 --
SP 46 B
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Re: Hilfe beim Starten
Hallo,
danke für die Antworten, die Videos habe ich mir schon vor dem Kauf reingezogen.
Ich habe die Maschine schon paar Mal zum Laufen gebracht, habe aber kein Muster
erkennen können. Zündkerzen sind neu, Zündfunke ist auch da.
Deswegen habe ich echt kein Plan mehr.
Komme aus 89231 Neu-Ulm. Falls jemand in der Nähe ist.
danke für die Antworten, die Videos habe ich mir schon vor dem Kauf reingezogen.
Ich habe die Maschine schon paar Mal zum Laufen gebracht, habe aber kein Muster
erkennen können. Zündkerzen sind neu, Zündfunke ist auch da.
Deswegen habe ich echt kein Plan mehr.
Komme aus 89231 Neu-Ulm. Falls jemand in der Nähe ist.
Re: Hilfe beim Starten
anschieben ohne Choke 3. Gang Kupplung
gezogen, Deko gezogen eingerastet
wenns rollt
einkuppeln hats bei mir gerissen als
sie mal an einem sehr warmen Tag nicht
wollte
gezogen, Deko gezogen eingerastet
wenns rollt
einkuppeln hats bei mir gerissen als
sie mal an einem sehr warmen Tag nicht
wollte
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
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Re: Hilfe beim Starten
OK Ajan74,
Kompression hast du beim kicken?
Notausschalter ist nicht gedrückt?
Zündkerzen sind richtig eingestellt ( Elektrodenabstand 0,7mm )?
Sprit ist wirklich im Tank?
Uund der kommt auch zum Vergaser? ( Kannst mal die Vergaser-Schwimmerkammer-Ablassschraube kurz aufdrehen um sicher zu gehen denn dann muss Unten was Spritmäßiges rauslaufen )
Benzinhahn auf PRI stellen.
Frage : Wann wurde der KD gemacht und von Wem?
Wenns eine Werkstatt war und nicht schon vor 'nem halben Jahr dann würde ich da mal anfragen ob Dir das mal Jemand zeigen kann.
Ansonsten schick mal dem Mitglied scouser ne PN denn der schreibt zwar wenig aber is schon öfter mal online.
Zündkerzen - auch Neue hatte ich schon mit defekt!!!
Und angeammelte Zündkabel, gebrochene Kerzenstecker ( am Widerstand ), zu hohe Übergangswiderstände an den Kabelsteckern und bei den Japanern allseits beliebten Massekabelverpressungen im Kabelbaum...
Vergaser innen versifft ist auch oft ein Ärgerniss.
Lappen unter der Sitzbank der sich auf den Schnorchel legt.
Ventile die plötzlich in der Führung klemmen ... und so weiter.
Es ist halt schwer von Ferne eine Diagnose zu stellen.
Viel Glück
Peter
Kompression hast du beim kicken?
Notausschalter ist nicht gedrückt?
Zündkerzen sind richtig eingestellt ( Elektrodenabstand 0,7mm )?
Sprit ist wirklich im Tank?
Uund der kommt auch zum Vergaser? ( Kannst mal die Vergaser-Schwimmerkammer-Ablassschraube kurz aufdrehen um sicher zu gehen denn dann muss Unten was Spritmäßiges rauslaufen )
Benzinhahn auf PRI stellen.
Frage : Wann wurde der KD gemacht und von Wem?
Wenns eine Werkstatt war und nicht schon vor 'nem halben Jahr dann würde ich da mal anfragen ob Dir das mal Jemand zeigen kann.
Ansonsten schick mal dem Mitglied scouser ne PN denn der schreibt zwar wenig aber is schon öfter mal online.
Zündkerzen - auch Neue hatte ich schon mit defekt!!!
Und angeammelte Zündkabel, gebrochene Kerzenstecker ( am Widerstand ), zu hohe Übergangswiderstände an den Kabelsteckern und bei den Japanern allseits beliebten Massekabelverpressungen im Kabelbaum...
Vergaser innen versifft ist auch oft ein Ärgerniss.
Lappen unter der Sitzbank der sich auf den Schnorchel legt.
Ventile die plötzlich in der Führung klemmen ... und so weiter.
Es ist halt schwer von Ferne eine Diagnose zu stellen.
Viel Glück
Peter
Lordhelmchen...
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 --
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Re: Hilfe beim Starten
Ich danke euch für die Ratschläge, ich werde mir mal den Vergaser vornehmen.
Ich melde mich dann nochmal.
Schönes Wochenende noch.
MfG
Ich melde mich dann nochmal.
Schönes Wochenende noch.
MfG
Re: Hilfe beim Starten
Und was war es? Habe meine gerade in wer Werkstatt wegen ein paar Sachen und. Um gleich TÜV zu machen. Dann wollte ich sie abholen u kein anspringen
Vor Ort hatten wir mind festgestellt das sie keinen Zündfunken macht. Jetzt sucht er gerade ...
Viele Grüße
Manfred

Vor Ort hatten wir mind festgestellt das sie keinen Zündfunken macht. Jetzt sucht er gerade ...
Viele Grüße
Manfred
---------------------------
DR 650 R DAKAR / '91
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Re: Hilfe beim Starten
Hey Ayan,
was los?
Bist Du schon weiter?
Lass mal hören!
Gruß Peter
@ManfredH : Alles wieder gut mit der DR?
Hat die Werkstatt es hinbekommen?
Welche Gegend im Süden wohnst Du denn?
was los?
Bist Du schon weiter?
Lass mal hören!
Gruß Peter
@ManfredH : Alles wieder gut mit der DR?
Hat die Werkstatt es hinbekommen?
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Re: Hilfe beim Starten
Hallo,
ich krieg die Maschine jetzt zum laufen, nach dem Muster vom Youtube-Video in der Garage.
Aber heute hatte ich ein neues Problem.
Sobald die Maschine warm ist , krieg ich es beim erneuten Ankicken nicht mehr zum Laufen.
Heut waren Kaufinteresenten da. Der Junge hat eine Probefahrt gemacht und die Maschine
absterben lassen. Dann habe ich 15min lang probiert, habe es aber nicht mehr zum laufen gebracht.
Danach war natürlich das Thema mit Verkaufen schon erledigt.
Sind schon komische Vorkomnnisse, vorher ist sie ja beim 1. Versuch angesprungen, wenn sie warm
war, jetzt aber das Gegenteil.
Ich check da garnix mehr...
Auf jeden Fall rege ich mich nur noch auf über die Maschine...
Was meint ihr dazu?
ich krieg die Maschine jetzt zum laufen, nach dem Muster vom Youtube-Video in der Garage.
Aber heute hatte ich ein neues Problem.
Sobald die Maschine warm ist , krieg ich es beim erneuten Ankicken nicht mehr zum Laufen.
Heut waren Kaufinteresenten da. Der Junge hat eine Probefahrt gemacht und die Maschine
absterben lassen. Dann habe ich 15min lang probiert, habe es aber nicht mehr zum laufen gebracht.
Danach war natürlich das Thema mit Verkaufen schon erledigt.
Sind schon komische Vorkomnnisse, vorher ist sie ja beim 1. Versuch angesprungen, wenn sie warm
war, jetzt aber das Gegenteil.
Ich check da garnix mehr...
Auf jeden Fall rege ich mich nur noch auf über die Maschine...



Was meint ihr dazu?
Re: Hilfe beim Starten
Ja, jedes Baby hat seine eigenen Vorlieben.
der eine braucht Choke, der andere nur halb gezogen und einigen keinen.
Dann kann man es mit leichten Gas geben versuchen und so weiter.
Viele treten aber auch zu langsam runter.
MFG Stefan
der eine braucht Choke, der andere nur halb gezogen und einigen keinen.
Dann kann man es mit leichten Gas geben versuchen und so weiter.
Viele treten aber auch zu langsam runter.
MFG Stefan
Re: Hilfe beim Starten
hallo
Kann es sein das die Beim Service dein Gemisch verstellt haben vielleicht wegen der AU
habe schon oft DR rein bekommen Die nicht ansprangen einmal Die Originale Einstellung und Sie sprangen sofort an
ist nur so eine Idee hat bei mir schon oft geholfen
M.F.G
Murphy
Kann es sein das die Beim Service dein Gemisch verstellt haben vielleicht wegen der AU
habe schon oft DR rein bekommen Die nicht ansprangen einmal Die Originale Einstellung und Sie sprangen sofort an
ist nur so eine Idee hat bei mir schon oft geholfen
M.F.G
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Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
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Re: Hilfe beim Starten
Meine hat das Problem wenn sie "lauwarm"ist. Die ersten paar Minuten sollte sie nicht ausgehen, sonst ...
Re: Hilfe beim Starten
Hi,
war bei meiner 600er auch so. Warm
mag sie nicht so gerne starten.
Meine Arbeitskollegen mussten
sogar einmal anschieben.
Wenn man
den Vergaser richtig einstellt, geht es
aber problemlos. Ich habe die
Gemischregulierschraube Stück für
Stück verändert und nun geht auch das.
Bei mir war es zu fett eingestellt.
Tödlich bleibt der Choke bei
lauwarmen Motor.
Lass es einstellen, dann kannst Du
das Motorrad wenigstens zum Verkaufen
vorführen. Und wenn Sie dann richtig
eingestellt ist kannst Sie eigentlich
behalten....
war bei meiner 600er auch so. Warm
mag sie nicht so gerne starten.
Meine Arbeitskollegen mussten
sogar einmal anschieben.
Wenn man
den Vergaser richtig einstellt, geht es
aber problemlos. Ich habe die
Gemischregulierschraube Stück für
Stück verändert und nun geht auch das.
Bei mir war es zu fett eingestellt.
Tödlich bleibt der Choke bei
lauwarmen Motor.
Lass es einstellen, dann kannst Du
das Motorrad wenigstens zum Verkaufen
vorführen. Und wenn Sie dann richtig
eingestellt ist kannst Sie eigentlich
behalten....
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
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