DR 650 SE Bezeichnung der standard Düsennadel

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Akki
Ganz neu hier
Ganz neu hier

DR 650 SE Bezeichnung der standard Düsennadel

Beitrag von Akki »

Themenstarter

Hallo Leute,

wie ihr seht habe ich mich soeben hier angemeldet, da ich mein Problem wohl nicht ohne Eure Hilfe lösen werde. Bisher habe ich das Forum immer passiv verfolgt, ohne Beiträge zu verfassen. Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts passendes finden. :(

Ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem habe ich eine DR 650 SE Bj. 99 erworben (Nur Sebring Auspuff, sonst sollte sie original sein). Sie hat jedoch einen Mangel. Irgendwas stimmt mit dem Vergaser nicht. (Sie läuft zu mager, Kerzen weiß und Auspuffknallen mit Sebring, und ruckeln im Teillastbereich) Ursprünglich war sie mit einem Gasschieber mit Bohrung (Durchmesser 4mm in 38,5mm Höhe v.u.) gedrosselt. Dieser Gasschieber wurde jedoch von einem Vorbesitzer ausgebaut und durch einen ohne Bohrung ersetzt. Vermutlich wollte er sie entdrosseln.

Meine Frage lautet nun: Könnt ihr mir sagen, welche Düsennadel standardmäßig verbaut worden ist? (Im Werkstatthandbuch steht 6F 19-3 ist das die standardmäßige?) Hätte der Vorbesitzer auch die Düsennadel austauschen müssen, um sie ordnungsgemäß zu entdrosseln oder beschränkt sich die Drosselung nur auf den Gasschieber mit Bohrung? Ich möchte ausschließen, dass er die Hälfte bei der Entdrosselung vergessen hat und sie deswegen zu mager läuft. Und in welcher Kerbe sitzt die Düsennadel standardmäßig? Nicht, das er diese auch völlig verkehrt gesetzt hat. Leider wurde ich über die Suchfunktion nicht fündig, auch, wenn Vergaserthemen das Forum fast überfluten. :(

Vielen vielen Dank im Voraus!!
Antworten