Hallo , hat von Euch schon mal jemand einen Achter aus dem hinteren Speichenrad gezogen ?
Wäre für jeden Tip oder Anleitung dankbar !
Vielen dank im vorraus,
Parson
Achter im Hinterrad
Re: Achter im Hinterrad
Ja, aber.. Im Gegensatz zum Fahrrad kannst Du die Motorradfelge durchs Speichen spannen nicht verformen. Wenn also ein Achter drin ist, sind entweder Speichen locker geworden oder gerissen, oder die Felge ist verbogen. Letzteres lässt sich nicht rausziehen.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Danke Hans , dann hilft also nur ein Austausch der Felge oder bringt es was wenn ich mal alle Speichen kontrolliere und die
lockeren mit " Gefühl " nachziehe ?
Gruß ,
Reiner
lockeren mit " Gefühl " nachziehe ?
Gruß ,
Reiner
- Jürgen 61
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Vor gut 30 Jahren hatte ich mal eine Z400 das Hinterrad hatte einen Schlag
mein Schwiegervater hat es damals mit einem Speichenspanner hingekommen.
Gruß Jürgen
mein Schwiegervater hat es damals mit einem Speichenspanner hingekommen.
Gruß Jürgen
Wie gesagt, es kommt drauf an ob der Schlag durch verspannte/gerissene Speichen, oder durch eine verformte Felge (Crash, missglückte Landung...) verursacht wurde.
Ich würd erstmal die Speichen auf gleichmäßigen Klang kontrollieren. Wenn die ausgespeichte Felge selbst unrund oder eirig ist, könnte man sie theoretisch richten, ich wüsste aber jetzt niemanden, der sowas noch kann. Neue Felgen sind dazu einfach zu billig, bzw. die Arbeitzeit beim Ausrichten zu teuer.
Gruß
Hans
Ich würd erstmal die Speichen auf gleichmäßigen Klang kontrollieren. Wenn die ausgespeichte Felge selbst unrund oder eirig ist, könnte man sie theoretisch richten, ich wüsste aber jetzt niemanden, der sowas noch kann. Neue Felgen sind dazu einfach zu billig, bzw. die Arbeitzeit beim Ausrichten zu teuer.
Gruß
Hans