Seit 2 Jahren darf ich auch eine DR (SP44B) mein eigen nennen und mindestens genau so lange bin ich auch schon fleißiger Leser dieses Forums.
Jetzt hatte ich ein bischen Zeit nicht nur die übliche Wartung sondern tiefgreifenderes in Angriff zu nehmen:
-Knockenwelle war eingelaufen (neue Kipphebel besorgt und NW bei Firma XY in Bochum

-Neue Reifen aufgezogen
-Leichten Rost an unzugänglichen Stellen behandelt
-Schwingenlager gewechselt
-Ein bischen Zusatzzeug eingebaut
.....
So richtig von Grund auf, hab alles auseinander genommen, auf den neusten Stand gebracht und wieder zusammengebaut.
Soweit schonmal ein fettes Danke an all die Schreiber der Einträge auf die ich währenddessen recht Konstruktiv zurückgreifen konnte

Wieder fertig, angeschmissen (hmmmm) und lief. Gekickt wie ichs kannte, sauber durch und beim 3. mal wa sie da (wa ja auch kein Benzin mehr im Vergaser) kein klackern mehr (und erst) recht Zuverlässiges Laufen.
Dan hab ich gemerkt, dass das Gas ohne Belastung nur langsam zurück geht, die Leerlaufdrehzahl immer leicht ruckelt/schwankt und Sie nach dem Warmlaufen (scheinbar am liebsten an Ampeln) aus dem Standgas von alleine hochdreht.
Also wieder hier ins Forum und während eines Abends auf der Couch gemütlich alle Lösungsvorschläge durchgeschmöckert.
Tags drauf gleich alles ausprobiert, also erstmal über die Leerlaufgemischschraube auch LGS genannt versucht dem Problem zu leibe zu rücken.
Kein Erfolg

Also Vergaser raus, Leerlaufdüse raus und? Nichts dreckig oder verstopft. Egal alles durchgepustet bis ich mich gut gefühlt hab

Wieder zusammen, angeschmissen. Lief nicht besser.
Nächsten Tag Vergaser vorsichtig mit Bremsenreiniger abgesprüht und eine gefundene Nebenluft-Leckstelle mit Dirkho abgedichtet.
Dafür hatte ich das Vordere Zündkabel abgenommen und vergessen es wieder anzuschließen, habe sie dann also nur mit der hinteren Zündkerze Angekickt, womit sie zwar lief aber immer kurz vorm sterben war. Hab mich dan stark gewundert aber wollte nochmal 1-2 Meter damit fahren, wobei sie mir dan mit einem Fetten Satz nach vorne ausging und nich mehr ansprang, dabei hab ich`s den gemerkt (Herzstillstand für mindestens 2 Sekunden!!

Dan wurde es komisch, die Drehzahl schwankt immer noch, die Maschine dreht immer noch von alleine hoch und nun lässt sie sich auf einmal echt schwer Ankicken, kommt auch warm erst beim 3. mal. Von Kalt fang ich garnet erst an (Stand vor ner woche damit in der Stadt und es hat geschlagene 15 Kicks gebraucht

Das Gefühl ist auch ganz anders, stoße jetzt häufig auf starken Gegendruck troz korrekter Dekompression. Sie gibt dan auch nur Lebenszeichen wen ich den Kicker wirklich komplett durchtrete. Das wa vorher anders.
Heute hab ich nochmal einen letzten Versuch gestartet, Vergaser raus und bis auf die Knochen zerlegt. Alles gereinigt, Kanäle durchgepustet und mit Draht auf Durchgängigkeit getestet. Ansauggummi sicherheitshalber auch noch mit Dirkho abgedichtet. Und alles wieder zusammen.
Nach 6 Kicks (ab dem 3. mit Tränen) Anbekommen und schnell noch Falschluftquellen abgedichtet.
Aber:
Alles wie vorher

Ich bin echt am Ende meiner Ideen und bin auch auf keinen hilfreichen Thread mehr gestoßen. Also ich bitte dringend um Hilfe!
Vielen dank schonmal für alle guten Anregungen.