SP41 T40 knallt

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Winni001
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 23 Nov 2013 20:18

SP41 T40 knallt

#1 

Beitrag von Winni001 »

 Themenstarter

Hallo,
zuerst die gute Nachricht = die Kiste rennt endlich.
TM40 ist nagelneu drin (richtig gut das Teil) + CDI getauscht.
Habe jetzt nur eine Fage zur Einstellung.
Die Funktion der LLGS vermute ich wie beim BST: links rum = raus = magerer!?
Beim TM40 muss ich die LLGS jetzt komplett rein drehen (= rechts rum = fetter), damit sie im Leerlauf rund läuft. Sobald ich sie nur minimal raus drehe, geht die Drehzak runter. Wenn ich jetzt bei höherer Drehzahl Gas weg nehme, knallt die Kiste. Finde ich nicht so cool und ist ja ein Zeichen, dass sie zu mager läuft. Drehzahl geht aber gut runter.
Kann ich das Problem mit einer größeren HD lösen, oder gibt es einen anderen Trick?
Habe momentan eine 145er verbaut (Rest ist Standard wie von TP geliefert). Luftfilter ist ein Twinair, zwei Schnorchel im Kasten. Hintenraus (Krümmer und Auspuff) ist Serie.

Vielleicht habt Ihr ja Anregungen, die mir das Probieren und Schrauben in der kalten Garage erleichtern.
Wäre cool. Schon mal danke.
Gruß,
Winni
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2121
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: SP41 T40 knallt

#2 

Beitrag von Easy »

Servus Winni,

nein, rein ist mager und raus ist fetter, ist aber beim BST auch so. Standard ist 1,5 Umdrehungen raus.
Mit der Hauptdüse kannst Du da nichts verändern, die ist nur für den oberen Schieberbereich zuständig. Qasi wenn der Schieber fast bis ganz auf ist begrenzt die Hauptdüse den maximalen Spritfluss.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Winni001
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 23 Nov 2013 20:18

Re: SP41 TM40 knallt

#3 

Beitrag von Winni001 »

 Themenstarter

Hi Wolfgang,

OK, verstanden. Also dann könnte ich doch mit einer kleineren Leerlaufdüse einen größeren Einstellungsbereich erreichen? Ich kann momentan die LLGS nicht raus drehen (ist bis zum Anschlag rein gedreht), sonst läuft die Kiste unrund. Habe somit keine Einstellungsmöglichkeit.

Winni
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2121
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: SP41 T40 knallt

#4 

Beitrag von Easy »

Stimmt fast :wink: , den Verstellbereich verschiebst Du nur, grösser wird er dadurch nicht.
Ich hab mit der 22,5er Düse bis jetzt das beste Ergebniss erziehlt, aber man kann leider nicht von einem Motor auf den anderen schliessen.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Antworten