Is mir doch gestern aufgefallen, das mein Krümmer nur mit einer Schraube befestigt war.
Da mußt ich gestern auch ganz schon in allen alten Kisten in der Garage suchen, weil bei uns zum Sonnabend kein vernünftiger Laden aufhat, der Schrauben verkauft.
Naja, alles festgezogen und ich war positiv überrascht:
Das nervige Auspuffknallen ist nun endlich weg und sie dreht jetzt viel besser hoch!
Also: ab und zu mal alle Schrauben am Moped kontrollieren!
Krümmerschraube verloren
-
BilderbuchFreak
- Stammgast

Gerade bei den krümmerschrauben hab ich immer schiss das ich sie zu fest dreh und nich wieder los kriege
das schwule imbus gewinde.... sieht mir nich sehr stabil aus
das schwule imbus gewinde.... sieht mir nich sehr stabil aus
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt
DR 650 SE (2000) - SP46B
DR 650 SE (2000) - SP46B
-
Dr.600.Lukas
- Stammgast

Hey Jungs,
ich kann es nur immer und immer wieder predigen:
Geht in den Baumarkt, besorgt euch ne VA-Gewindestange, sägt zwei entsprechend lange Stücke ab. Zum Eindrehen zwei Muttern gegen einander festziehen und etwas Kupferpaste auf die Gewindestange. Nach dem Eindrehen die Muttern entfernen und den Krümmer mit Kupfermuttern (!) und Unterlegscheibchen anziehen. Fertig.
Jetzt könnt ihr an den Krümmermuttern rummachen, bis der Arzt kommt - die Muttern sterben immer als erstes...
Gruß, Lukas
ich kann es nur immer und immer wieder predigen:
Geht in den Baumarkt, besorgt euch ne VA-Gewindestange, sägt zwei entsprechend lange Stücke ab. Zum Eindrehen zwei Muttern gegen einander festziehen und etwas Kupferpaste auf die Gewindestange. Nach dem Eindrehen die Muttern entfernen und den Krümmer mit Kupfermuttern (!) und Unterlegscheibchen anziehen. Fertig.
Jetzt könnt ihr an den Krümmermuttern rummachen, bis der Arzt kommt - die Muttern sterben immer als erstes...
Gruß, Lukas