Hallo an alle!
Jetzt habe ich gerade eine meiner DR650SE fertig für den Verkauf gemacht und nun qualmt sie in den ersten Minuten nach einem Kaltstart. Ich habe die Maschine in den letzten Jahren nicht mehr viel gefahren, daher die Entscheidung, sie zu verkaufen. Bisher gab es keine solcher Anzeichen und nun auf einmal das. Was würdest ihr vermuten - Ventilschaftdichtungen, Koblenringe,....??? Sie springt gut an, nimmt Gas an und hat auch normal Leistung.
Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung!
Gruß aus Bonn
Udo
Kurz vor dem Verkauf - was kann es sein?
- Kolbenklemmer
- Stammgast
Re: Kurz vor dem Verkauf - was kann es sein?
Hat meine letzter 46er auch gemacht. War aber weder Leistungsverlust noch ölverbrauch feststellbar. Also wenn nix klappert oder suppt würde ich mir wenig sorgen machen.
Re: Kurz vor dem Verkauf - was kann es sein?
Hey Udo,
vielleicht, wenn noch angemeldet oder möglich eine längere Strecke fahren um einen eventuellen Ölverbrauch festzustellen.
Kurzes Qualmen nach dem Start deutet eher auf Öl, dass durch die Ventilschaftdichtung suppt, hin.
Vielleicht durch die längere Standzeit ändert es sich bei Betrieb wieder.
Viele Grüße
Martin
vielleicht, wenn noch angemeldet oder möglich eine längere Strecke fahren um einen eventuellen Ölverbrauch festzustellen.
Kurzes Qualmen nach dem Start deutet eher auf Öl, dass durch die Ventilschaftdichtung suppt, hin.
Vielleicht durch die längere Standzeit ändert es sich bei Betrieb wieder.
Viele Grüße
Martin