Neue SP46 ????

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast

Neue SP46 ????

Beitrag von Kolbenklemmer »

Themenstarter

Ich bin bei Kleinanzeigen auf ein echt interessantes Angebot gestoßen. Eine FMF Komplett Anlage in Hamburg für die 46er. Das Interessanteste ist aber die DR selbst. Das kann doch nur ein Import sein bei dem Design. Wie der die wohl zulassen konnte O.O Sieht sogar aus wie das 14er Modell.
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast

Re: Neue SP46 ????

Themenstarter

Kommt nochmal heftiger. Es wird eine neuwertige 46er Supermoto für 3300 euro angeboten. mit gerade mal 3000 und ein paar km. :cry: ich muss mir abgewöhnen da rein zu sehen. Sonst fange ich bald an zu heulen! :D Wenn ich da an meine denke.. :?
Stigma
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Stigma »

Import lohnt sich jetzt wegen dem Dollarkurs nicht mehr, wäre aber möglich.Das Problem ist die Zulassung......
Sowas ist zwar machbar, kostet aber richtig Geld und vermutlich würden auch ein paar PS auf der Strecke bleiben
(siehe Honda FMX650). Und da die Abgasgesetze immer strenger werden,wird es immer schwerer und aufwändiger.
Ist eher ein Fall für Händler die einen guten Draht zu einem Prüfer haben.
Eine neue DR die einen bis zur Zulassung so 9000€ kostet und nur noch 35PS hat macht ja nun nicht wirklich Sinn,oder?
Das ist auch oft der Grund von Tageszulassungen.Da ändert sich das Gesetz und dann müssen die Dinger die noch rumstehen,
schnell noch eine erste Zulassung bekommen.

Gruß
Dirk
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast

Themenstarter

Okay bei 9000 Euro kann man sich ja gleich eine SMC kaufen und hat den ganzen Stress nicht. Ich bin wohl einfach nur ein Hoffnungsloser Fan der SP46. Es wird wohl auch immer wieder eine werden. Bzw. meine wird immer wieder instand gesetzt bis bei 80 tkm der Motor explodiert. :D
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Bei Mobile hat die mal einer vertrieben...zusammen mit diversen crf etc. Alle mit Zulassung. Hatte ein paar mal mit dem geschrieben...wie er es genau macht hat er nicht verraten. Ich vermute mal über erstzulassung in Holland und dann irgendwelche EU rechte.. hab mich damit aber auch nicht weiter auseinander gesetzt. Aber die können in dtl zugelassen werden und kosteten bei weitem keine 9000euro. Wäre ja für den Händler der absolute Minusdeal^^
Wobei diese besagten 9000euro ohnehin frei erfunden/fiktiv/hörensagen wirken als nach eigenen Erfahrungen. Abgasgutachten kostet weitaus weniger...eher im Bereich von 1000
Stigma
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Stigma »

Die Dinger waren soweit ich weiß aus Kanada.Die 9000 Euro beziehen sich auf dem Import von einer einzelnen Maschine mit eigenem Zulassen und da kommst du dann als Privatmann ganz schnell hin.
Listenpreis ist glaube ich um die 6500 Dollar zur Zeit. Dazu kommt dann der Transport,Steuer,Zoll,Papierkram,Einzelabnahme,deutsche Fahrzeugpapiere,Abgasgutachten und,und,und.
Da ist schon der ein oder andere mit auf die Nase gefallen und hat letztendlich unmengen Geld verbraten bis zu Zulassung.
Ein Händler lädt natürlich einen ganzen Container voll und dann rechnet sich alles schon eher.Dazu hat der besagte Händler (ist schon bei der Enduro WM mitgefahren) Kontakt zu dem Händler/Importeur vor Ort und kriegt bei der Menge Mopeds nochmal Rabatt.
Dann hat er natürlich seine Prüfer die ihm das Leben nicht so schwer machen und schon rechnet es sich beim günstigen Dollarkurs.
Gerade als die Krise in den USA war, wurden massenhaft Bikes hier hergeholt.Momentan ist es nicht mehr so attraktiv.
Antworten