Optimierung SB45

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Andrew
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jun 2015 00:35

Optimierung SB45

#1 

Beitrag von Andrew »

 Themenstarter

Moin

Endlich ist es soweit. Nachher hole ich meine DR 650 RE ab. Wie immer regnets wenn ich was mir ein neues Moped gönne. :)

In diesem Thread soll um die Änderungen gehen, damit ich sie auf kleinen Offroad Touren einsetzen kann.

Als erstes brauche ich folgendes:

Motorradheber
für Reifenwechsel, kleine Arbeiten und Kette schmieren, welchen könnt ihr empfehlen? Der von Louis ist vom Gewicht leider zu knapp? https://www.louis.de/artikel/motocross- ... t=88779072

Reifen Mitas 09
120/90-17 TT 64R und 90/90-21 TT 54R Müssen diese eingetragen werden im Fahrzeugausweis?
Besonderheit bei mir, ich wohne in der Schweiz.

Servus
Andreas
Zuletzt geändert von Andrew am 27 Jun 2015 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tkris85
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 05 Jun 2015 18:59

Re: Optimierung SB45

#2 

Beitrag von tkris85 »

Hallo und herzlich Willkommen :)

Da du ganz neu bist empfehle ich dir mal ein paar Webseiten wo du fast alles findest was das DR Fahrer Herz begehrt :).

http://www.tigerparts.de (Der Shop von Forenmitglied Easy)
dort findest du auch einen Heber für deine DR:
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ms_id=2145

http://www.dr-big-shop.de/DR_650.html (Shop von Stefan Hessler)

http://dr650.zenseeker.net/ (Dort findest du viele nützliche Informationen rund um die DR)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tkris85 für den Beitrag:
Andrew (27 Jun 2015 18:55)
Andrew
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jun 2015 00:35

Re: Optimierung SB45

#3 

Beitrag von Andrew »

 Themenstarter

Die erste Offroad Ausfahrt am Sonntag hab ich erledigt.
2x im Wald links und rechts gelegt. Keine Schäden dadurch.

Auf Schotter bergab hat meine DR nun die ersten Kampfspuren bekommen. Die Blinker hinten hab ich bereits ersetzt. Es war abzusehen, dass sie nicht lange halten, soweit aussen wie sie waren.

Offroad geht schon wesentlich mehr als mit meiner 12er GS.

Dann gabs neue Bremsbelege hinten und heute einen Ölwechsel. Ich hab im Eifer des Gefechts 2.5 L Öl nachgefüllt (incl. Filterwechsel). Ist aber noch alles ok und das überflüssige Öl drückt nicht raus.

Heute habe ich noch festgestellt, dass der Motor nicht ausgeht, wenn ich den Seitenständer herunterklappe. Mal schauen ob ich es hinbekomme. Es kommt sicher bald die Einladung vo der MFK (TÜV).

Auch ist heute das Paket vom DR Big Shop gekommen. Spiegel, Lenker und Gabelgummies müssen noch verbaut werden.

Es gibt also noch viel zu tun :)
Antworten