Michael schrieb:
...
habe mit Stephan/ Danimeck recht gute Erfahrung gemacht. Ich pflichte Husky bei. Immer vorab schauen ob das angebotene Teil passt und den eigenen Vorstellungen entspricht. Natürlich geht das nicht immer durch räumliche Entfernungen.
...
Vielleicht habe ich auch Glück gehabt.
...
Michael
Hallo Michael,
Du hast aus meiner Sicht richtig Glück gehabt.
Ich hab heuer im Frühjahr einen guten, gebrauchten Radsatz für meine SP44 gesucht. Über Ebay bekam ich dann Kontakt zu DanniMeck. Das is übrigens ein Kerl, der offensichtlich den Namen seiner Freundin benutzt.
Nachdem ich in mehreren Telefonaten nach den angebotenen Rädern gefragt und mit ihm den Kauf besprochen hatte, das ganze auch per e-mail schriftlich fixiert habe und auch da ganz detailliert auf die vereinbarten Sachen hingewiesen habe, bekam ich einen Radsatz vom Ihm für vorher überwiesene 150 Euro zugesandt.
Den Radsatz konnte ich, da ich aus der Nähe von Nürnberg komme und der Typ im Ruhrgebiet sitzt, nicht vorher prüfen.
Annähernd sämtliche von ihm mir persönlich mündlich zugesicherte Eigenschaften (Sehr guter Zustand von Felgen, Reifen, Bremsscheiben; Angaben zu den montierten Reifen) waren nicht vorhanden. Der Typ hat mich einfach und absichtlich beschissen und auf meine telefonische Reklamation kam seinerseits nur die Aussage: "was erwartest du denn für das Geld bei Ebay."
Ich stelle hier nochmal ausdrücklich klar, daß ich einen von Ebay unabhängigen Privatkauf mit ihm getätigt habe, nachdem ein von ihm in Ebay angebotener Radsatz nicht ersteigert wurde.
Meine weiteren schriftlichen und telefonischen Kontaktversuche blieben ohne Reaktion.
Ich kann nur jeden raten, einen großen Bogen um "Dannimeck" oder wie er auch sonst noch heissen mag zu machen, um nicht genauso auf die Nase zu fallen, wie ich.
Weitere Kommentare daz spare ich mir, da ich sonst etwas ausfällig werden würde, und das gehört hier nicht ins Forum.

...die hört sich aber echt nicht gut an...