Öl Temperatur
Öl Temperatur
Kann mir jemand sagen wie heiss Öl sein muss und wie heiss es sein darf? Habe mir einen Ölthermometer geholt, aber was hilft das wenn man keine Ahnung hat wann man den Hahn aufdrehen und wann man eher ein wenig verhalten fahren sollte. Danke mal im vorraus. 
Re: Öl Temperatur
Schau mal im FAQ nach oder kopiere den unteren Link in dein Explorer. 
http://dr-650.de/drforum/index.php?mode ... &thread=20
http://dr-650.de/drforum/index.php?mode ... &thread=20
Suzuki DR-Z 400 S 2005er
(Suzuki DR650SE SP46B EZ: 97)
(Suzuki DR650SE SP46B EZ: 97)
Mmmh..Tja also würde mal sagen bin jetzt auch nicht schlauer als vorher. Ok, ich weiss jetzt wie heiss andere werden, aber....wann ist denn jetzt das Öl flüssig genug und wann zu dünne?
Hi Holli
Ich fahre 10W40 er Öl. Ein guter Freund von mir ist Zweiradmechanikermeister. Laut seiner Aussage kann man ab 40 Grad Gas geben. Das Öl kann bedenkenlos kurzfristig bis zu 120 Grad heiß werden. Bei meiner DR mit dem oben genannten Öl beträgt die optimale Betriebstemperatur zwischen 60 und 100 Grad.
Gruß Biene
Ich fahre 10W40 er Öl. Ein guter Freund von mir ist Zweiradmechanikermeister. Laut seiner Aussage kann man ab 40 Grad Gas geben. Das Öl kann bedenkenlos kurzfristig bis zu 120 Grad heiß werden. Bei meiner DR mit dem oben genannten Öl beträgt die optimale Betriebstemperatur zwischen 60 und 100 Grad.
Gruß Biene
Laßt die Fußrasten funken schlagen.
Hi Biene,
40 Grad, da würde ich noch nicht Gas geben, Es gab mal einne guten Artikel in der Zeitschrift Markt (Oldtimer). da war von höheren Temperaturen die Rede ab 70 aufwärts.
@ Holli Was für ein Ölthermometer hast du denn? Den Meßstab? Der muß im Öl stecken, damit er richtig mißt! Wenn du einen am Ölablaß hast, der sollte ziemlich genau anzeigen.
Gruß Roland
40 Grad, da würde ich noch nicht Gas geben, Es gab mal einne guten Artikel in der Zeitschrift Markt (Oldtimer). da war von höheren Temperaturen die Rede ab 70 aufwärts.
@ Holli Was für ein Ölthermometer hast du denn? Den Meßstab? Der muß im Öl stecken, damit er richtig mißt! Wenn du einen am Ölablaß hast, der sollte ziemlich genau anzeigen.
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!