vor etwa einer Woche habe ich einen Öl und Filterwechsel gemacht. Habe ein Komplettkit von eBay genommen. War ein sehr 10W-40 von Gulf dabei. Teilsynthetisch. Damit hat aber die Kupplung geklebt, bzw. hat nicht richtig funktioniert. Werkstatt sagte, 15W-40 ausprobieren. Also bin ich in den nächsten Baumarkt und habe 15W-40 für Motorräder gekauft. Marke weiß ich gerade nicht. Ist gerade auch noch drin, doch immer nach etwa einem Kilometer nach dem anlassen des Motors, fängt der Motor an, Mahl Geräusche zu machen. Das klingt sehr ungesund. Ist es das Öl oder doch etwas anderes? Habe jetzt das Hausöl von Polo gekauft. 10W-40 mineral Öl. Wollte aber nochmal nachfragen bevor ich es rein kippe ^^. Aber es gibt natürlich schon genug Ölfreds, daher ist das natürlich nicht meine einzige Frage. Die Neutralganganzeige funktioniert nicht, an der Lampe liegt aber nicht. Die funktioniert. Wo kann das Problem liegen? Und jetzt zu meiner dritten Frage. Das Motorrad springt nicht immer an, nur wenn man am Kupplungszug herumspielt und nach oben und unten "biegt". Habe gelesen das es am Gangsensor liegen kann. Ist das so? Der liegt ja mit im Öl oder? Sollte den also, wenns geht, vorher austauschen, bevor ich das neue Öl reinkippe?
Vielen Dank schonmal. Habe noch nicht all zu viel Erfahrung mit dem ganzen elektrischen Gedöns