Ich bin auch nur sporadisch aktiv. War zwischendurch auch mal 1-2 Jahre gar nicht online.
Bei mir das nicht mit dem Alter zu tun.
Die Threats von heute sind eben die von vor 8 Jahren.
Vergaser hier, Steuerkette da, will umbauen, was brauch ich, etc...
Dann gibts noch Threats, die ich von vornherein nicht lese, wie z.B.
"Schlecht Laune weil..."
Nur ambitionierte Schrauber wie z.B. axl lassen mich ab und zu reinschauen...sonst wäre der Ofen auch bei mir aus
Umbau DR 650 RSE SP 43 B
Re: Umbau DR 650 RSE SP 43 B
Ja, nach einen neu überholten Zylinderkopflootze hat geschrieben:Ich sollte doch nach was Neuerem Ausschau halten!!!

Interessiert dich das Wohl und Leid unserer Forumsgemeinschaft nichtgangsta hat geschrieben:.....Dann gibts noch Threats, die ich von vornherein nicht lese, wie z.B.
"Schlecht Laune weil..."

Du weißt doch, geteiltes Leid gleich doppeltes Leid und geteilte Freude gleich halbe Freude

Ich bin hier wegen dem Themenbereich DR650 angemeldet, und nicht weil mich interessiert was irgend jemand zum mittag gegessen hat, oder worüber sich jemand grad freut...das geht einfach zu weit.
Sowas berede ich im echten leben mit Freunden und nicht im Netz halböffentlich mit überwiegend fremden.
Meine Meinung.
Sowas berede ich im echten leben mit Freunden und nicht im Netz halböffentlich mit überwiegend fremden.
Meine Meinung.
Der größte Schwachsinn den ich hier seit langem gelesen hab.franz muc hat geschrieben:ich vermute, er meint, dass DR-Fahrer
aus biologischen Gründen aus dem
Forum ausscheiden, denn wer einmal
so ein Motorrad hat, gibt es ja freiwillig
nicht mehr her.
Und die Technik ist in den
letzten 20 Jahren gleich geblieben,
das kanns ja nicht sein.
Sich über die Suchfunktion an
die Sache ranzuarbeiten ist ja
schonmal vorbildlich!
Bleibt die Frage, wie alt sind
die DR-FahrerInnen wirklich?
Wechselt die Masse demnächst
ins Renterforum? Wird es künftig
vermehrt um Sitzheizungen,
Heizgriffe und Aufstiegshilfen
gehen?
Oder alle jung und knackig?
Ich hab seit über zwei Jahren keine DR mehr im Stall stehn und lese hier regelm. mit,
ist aber halt so wie Gangster schon geschrieben hat. Immer die gleichen Themen.
Es gibt halt auch welche die trotz gehobenem Alter lieber mit der Sportenduro im Gelände fahren.
Wenn die DR nicht mehr passt kommt sie weg, ist ja keine Moto Guzzi le mans oder ne Ducati Mike Hailwood.
Werde mir die Mitleserei wohl abgewöhnen oder mich abmelden.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Da muss ich ducmotom zustimmen.
Aus irgendwelchen Gründen gab es in dem Forum schon immer verhältnismäßig viele vollkommen inhaltslose Antworten, die aufgrund der enormen Sinnlosigkeit auch gern missverstanden werden.
Ich les inzwischen drüber hinweg, weil es eben entsprechend schnell ausartet.
Wenn ich z.B. meinen Umbau Threat durchlese, ist mindestens die Hälfte der Beiträge ohne Bezug zum Text oder wurde 2 Seiten weiter von ausführlich erklärt.
Wenn überhaupt denke ich eher, dass viele junge Leute aufgrund des vergleichsweise geringen Anschaffungspreis ne DR kaufen, und diese dann schnell wieder verkaufen, sobald mehr Geld in die Kasse kommt, als dass hier irgendjemand zu alt zum Fahren wird^^
Das würde auch erklären, warum immer die gleichen Fragen gestellt werden. Denn Erfahrungsgemäß erhöht sich mit steigender Reife die Wahrscheinlichkeit, sich eine Frage durch lesen selber zu beantworten, oder mal selber was zu probieren, anstatt alles immer und immer wieder zu erfragen.
Aus irgendwelchen Gründen gab es in dem Forum schon immer verhältnismäßig viele vollkommen inhaltslose Antworten, die aufgrund der enormen Sinnlosigkeit auch gern missverstanden werden.
Ich les inzwischen drüber hinweg, weil es eben entsprechend schnell ausartet.
Wenn ich z.B. meinen Umbau Threat durchlese, ist mindestens die Hälfte der Beiträge ohne Bezug zum Text oder wurde 2 Seiten weiter von ausführlich erklärt.
Wenn überhaupt denke ich eher, dass viele junge Leute aufgrund des vergleichsweise geringen Anschaffungspreis ne DR kaufen, und diese dann schnell wieder verkaufen, sobald mehr Geld in die Kasse kommt, als dass hier irgendjemand zu alt zum Fahren wird^^
Das würde auch erklären, warum immer die gleichen Fragen gestellt werden. Denn Erfahrungsgemäß erhöht sich mit steigender Reife die Wahrscheinlichkeit, sich eine Frage durch lesen selber zu beantworten, oder mal selber was zu probieren, anstatt alles immer und immer wieder zu erfragen.