Leistung
Re: Leistung
Ja, die Ventile öffnen dann später und nicht so weit, schließen etwas früher, der optimale Füllungsgrad des Zylinders mit Kraftstoff-Luft-Gemisch wird dann nicht erreicht. Dazu muss es aber schon sehr grob verstellt sein, das hörst du dann auch recht laut klackern.
Schwächliche Beschleunigung kann aber auch massig andere Ursachen haben.
Schwächliche Beschleunigung kann aber auch massig andere Ursachen haben.
I live. I die. I live again!
Moin,
wenn ich mich mal kurz einschalten darf?
Deine Symptome müssen nicht zwingend von den Ventilen kommen.
Wann wurde zuletzt das Ventilspiel eingestellt?
Wenn das Intervall überschritten ist, dann einstellen.
Wenn das Ventilspiel stimmt und die Merkmale des schlechten Beschleunigens immer noch da sind: Erst mal
Folgendes der Reihe nach machen.
Luftfilter OK?-Sauber und nicht kaputt?
Ansauggummis zum Vergaser/Zylinder in Ordnung? Wenn porös oder gerissen/oder schräg drauf-NEBENLUFT-Ganz schädlich!!!!
evtl. Neuteil
Kerzen OK-Gucken-Elektroden abstand messen- evtl. neue Kerzen.
Sprit kommt an am Vergaser? Benzinhahn checken! Tank sauber?
Vergaser checken- reinigen einstellen.
Wenn das alles gemacht wurde und zwar richtig- sollte die Gute laufen.
Siehe hierzu auch Werkstatthandbuch von Suzuki, aber das von Bucheli tut es auch. Viel Erfolg
Mecke
wenn ich mich mal kurz einschalten darf?
Deine Symptome müssen nicht zwingend von den Ventilen kommen.
Wann wurde zuletzt das Ventilspiel eingestellt?
Wenn das Intervall überschritten ist, dann einstellen.
Wenn das Ventilspiel stimmt und die Merkmale des schlechten Beschleunigens immer noch da sind: Erst mal
Folgendes der Reihe nach machen.
Luftfilter OK?-Sauber und nicht kaputt?
Ansauggummis zum Vergaser/Zylinder in Ordnung? Wenn porös oder gerissen/oder schräg drauf-NEBENLUFT-Ganz schädlich!!!!

Kerzen OK-Gucken-Elektroden abstand messen- evtl. neue Kerzen.
Sprit kommt an am Vergaser? Benzinhahn checken! Tank sauber?
Vergaser checken- reinigen einstellen.
Wenn das alles gemacht wurde und zwar richtig- sollte die Gute laufen.
Siehe hierzu auch Werkstatthandbuch von Suzuki, aber das von Bucheli tut es auch. Viel Erfolg
Mecke

DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Danke dir, schau ich morgen mal nach. Hatte nach einer Motorrevision den Luftfilter auf K&N getauscht, hatte dann mit Forumshilfe mal neue Düsen besorgt und verbaut. Bin jetzt mit TM 40, K&N und zwei Schnorcheln bei einer 145`er Düse. War es halt leider nicht. Ventile klappern jetzt auch noch, also werde ich da morgen mal ran gehen. Notfalls werde ich euch noch einmal belästigen und euren Rat benötigen.
Gruß Alexander
Gruß Alexander
Oh, hab zu schnell geantwortet. Also wie geschrieben, Luftfilter ist neu, Zündkerzen sind seit 2000 Km drin.
Gummis, kann sein. Werde ich nachschauen.
Sprit wird OK sein, da es nur ein Leistungsloch ist, zwischen 5000 und 6000 U/min. Danach merke ich nichts mehr, beziehungsweise, ist die Leistung da gleichmäßig.
Alexander
Gummis, kann sein. Werde ich nachschauen.
Sprit wird OK sein, da es nur ein Leistungsloch ist, zwischen 5000 und 6000 U/min. Danach merke ich nichts mehr, beziehungsweise, ist die Leistung da gleichmäßig.
Alexander
Du hattest doch den ganzen
Motor zerlegt. Stimmen die
Steuerzeiten?
Steuerzeiten?
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
franz muc hat geschrieben:Du hattest doch den ganzen
Steuerzeiten?
Ich denke ja, hatte penibel darauf geachtet.
Alex
hast Du schonmal die Vergasernadel
höher oder tiefer gehängt?
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
Ne, habe ich noch nicht. Ich werde mal einen Schnorchel ein wenig vom Querschnitt verringern, nicht das die 145´er Düse noch zu klein ist.franz muc hat geschrieben:hast Du schonmal die Vergasernadel
Gruß
Alexander
Hallo zusammen,
habe heute nochmal die Steuerzeiten überprüft, alles i.O., musste aber die Ventile neu einstellen, waren bei 0,2 - 0,25 mm Spiel plötzlich.
Danach habe ich einen Schnorchel mit Klebeband leicht verkleinert und siehe da, sie rennt wie blöd. Juhu.
Wer hat die selbe Kombi wie ich. TM40, zwei Schnorchel und K&N? Welche Düse habt Ihr drinne. Könnte für mich eine Anhaltspunkt sein, ob ich auf eine 147,5 oder 150 welchseln sollte.
Gruß Alexander
habe heute nochmal die Steuerzeiten überprüft, alles i.O., musste aber die Ventile neu einstellen, waren bei 0,2 - 0,25 mm Spiel plötzlich.

Danach habe ich einen Schnorchel mit Klebeband leicht verkleinert und siehe da, sie rennt wie blöd. Juhu.
Wer hat die selbe Kombi wie ich. TM40, zwei Schnorchel und K&N? Welche Düse habt Ihr drinne. Könnte für mich eine Anhaltspunkt sein, ob ich auf eine 147,5 oder 150 welchseln sollte.
Gruß Alexander
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Hab die Sumo-DR zwar verkauft, aber sie lief mit 2 Schnorcheln, K&N, Holeshot Krümmer, MSN Auspuff (mit einem db-Killer)
und TM40 mit 'ner 142.5er HD. Allerdings sollte man daran erinnern dass die HD nur für den Vollast-Bereich Maßgeblich ist!
Wenn die Maschine nicht zieht würde ich nach der LLD schauen … und vor allem die Beschleunigungsanreicherung verringern.
und TM40 mit 'ner 142.5er HD. Allerdings sollte man daran erinnern dass die HD nur für den Vollast-Bereich Maßgeblich ist!
Wenn die Maschine nicht zieht würde ich nach der LLD schauen … und vor allem die Beschleunigungsanreicherung verringern.

Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Hey Grüß dich,AWolff hat geschrieben:Hab die Sumo-DR zwar verkauft, aber sie lief mit 2 Schnorcheln, K&N, Holeshot Krümmer, MSN Auspuff (mit einem db-Killer)
die Leistung fehlt, fehlte nur bei Vollast. (5000-6000 U/min)
Gruß Alexander
Derzeit hab ich eine 145er HD drin und läuft ganz gut damit.
Wird aber noch final abgestimmt.
Drin sind ein gemachter kopf ein / auslass , sitzwinkel und geplant.
Nockenwelle , Schmiedekolben 670ccm , 10,8:1 , tm40 , twinair mit 2 schnuffel
Holeshit und gpr classic.
Wenn sie nicht richtig durchzieht oben rum,
Würd ich die düse ne Nummer kleiner gehen.
Und mal das kerzenbild nach volllast ansehen
Wird aber noch final abgestimmt.
Drin sind ein gemachter kopf ein / auslass , sitzwinkel und geplant.
Nockenwelle , Schmiedekolben 670ccm , 10,8:1 , tm40 , twinair mit 2 schnuffel
Holeshit und gpr classic.
Wenn sie nicht richtig durchzieht oben rum,
Würd ich die düse ne Nummer kleiner gehen.
Und mal das kerzenbild nach volllast ansehen
Grussi AXL
War das Absicht? Ich lach mich scheckig.AXL hat geschrieben:Holeshit

I live. I die. I live again!