Habe schon sehr viel hier gelesen, aber doch ist jedes Problem scheinbar eines für sich.
Ich versuche mal meines zu erklären. Sorry, wenn sich einige Dinge mit bereits gesamten überschneiden. Also:
Km Stand ist 46000, Maschine ist sehr gepflegt. Wurde vor kurzer Zeit neu aufgebaut. Der Motor wurde nach Aussage des Verkäufers wohl gepflegt aber nich nicht neu aufgebaut. Es ist der original Mikuni Flachschiebervergaser drin. Dazu wurde ein Laser Sportauspuff verbaut. Luftfilter etc. kann ich gerade gar nicht sagen.
Sie springt super an, auch bei minus 8 Grad auf den ersten Kick. Geht super ab, alles TOP! Und jetzt kommt es:
Wenn ich ca. 5 bis 10 min gefahren bin, geht sie an der Ampel gerne aus. Vorher sehr unruhiges Standgas. Auch knallen dabei. Lässt sich sofort wieder starten, an der nächsten Ampel dreht das Standgas dann plötzlich irre hoch, das ich sie kaum beruhigen kann.
Dann wieder Kupplung und aus isse

Kleines Extra : oben links am Zylinderkopf kommt gaaanz etwas Öl und es qualmt an dieser Stelle etwas wenn sie heiss ist.
Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten!

Gruß der Ralle