Ich würd den riss mit jb weld kleben.
Auch ein harz und bis 500 grad auf jedenfall haltbar
Haarriss am Motor
Re: Haarriss am Motor
Bis 500°Fahrenheit. Das entspricht ziemlich genau den 260°C, die ein "nicht-Wunder-Epoxi" auch aushält.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Hey ho,
Motor liegt seit heute auf der Werkbank,
danke für den Tip mit dem Buch, wird erstmal bestellt bevor es weiter geht!
Beim Ausbau des Motors habe ich gemerkt, dass die 1. Schraube aus der Motorhalterung oben ganz schön unter Spannung stand -> Spannung auf dem Motor
Mal sehen wie ich das hinbekomme beim Wiedereinbau, welcher momentan in der Ferne liegt.
Ich weiß nicht genau welche Dichtmittel ich alle brauche neben einem kompletten Dichtsatz
-> Simmerringe? Wellendichtringe?
Weiß jemand was ich genau alles brauche oder gibt es da eine Liste? Habe noch nix gefunden. (sp46 Motor)
Jetzt grade stehe ich vor Polrad und der Mutter welche auf der Kurbelwelle sitzt,
bei beidem noch ein wenig stutzig. Für die Mutter werde ich mir wohl einen Schlagbohrer leihen, da diese gut fest sitzt und beim
Abzieher improvisieren evlt. mit 3 armigem Abzieher versuchen oder einen kaufen. (Nicht zufällig jemand aus dem Ruhrgebier hier, der einen hat ?)
Ich hoffe dass in dem Buch von Wooky Anzugsmomente und Explosionszeichnungen vorhanden sind, die wären richtig gut!
Jetzt gibts kein zurück
Beim Ausbau des Motors habe ich gemerkt, dass die 1. Schraube aus der Motorhalterung oben ganz schön unter Spannung stand -> Spannung auf dem Motor
Mal sehen wie ich das hinbekomme beim Wiedereinbau, welcher momentan in der Ferne liegt.
Ich weiß nicht genau welche Dichtmittel ich alle brauche neben einem kompletten Dichtsatz
Weiß jemand was ich genau alles brauche oder gibt es da eine Liste? Habe noch nix gefunden. (sp46 Motor)
Jetzt grade stehe ich vor Polrad und der Mutter welche auf der Kurbelwelle sitzt,
bei beidem noch ein wenig stutzig. Für die Mutter werde ich mir wohl einen Schlagbohrer leihen, da diese gut fest sitzt und beim
Abzieher improvisieren evlt. mit 3 armigem Abzieher versuchen oder einen kaufen. (Nicht zufällig jemand aus dem Ruhrgebier hier, der einen hat ?)
Ich hoffe dass in dem Buch von Wooky Anzugsmomente und Explosionszeichnungen vorhanden sind, die wären richtig gut!
Jetzt gibts kein zurück
Wenn die anzugsmomente da nicht drin sind melde dich mal bei mir, dann gebe ich dir die aus dem WHBBalkon hat geschrieben:Hey ho,
Beim Ausbau des Motors habe ich gemerkt, dass die 1. Schraube aus der Motorhalterung oben ganz schön unter Spannung stand -> Spannung auf dem Motor![]()
Markier dir die 4 langen Zylinderschrauben vl/vr hl/hr![]()
Ich weiß nicht genau welche Dichtmittel ich alle brauche neben einem kompletten Dichtsatz-> Simmerringe? Wellendichtringe?
Da brauchst am besten Hydromar oder wie das Zeug heiß und nen Kompletten Dichtsatz...
Da fragst du am besten mal bei den Üblichen Verdächtigen
Schmeiß das Polrad lieber weg bevor du da mit nem 3 Arm ran gehst, ich schau mal im WHB ob da das passende Gewinde drin steht, den Abzieher kannst dir dann selbst zusammenbraten
Jetzt gibts kein zurück
Hab jetzt das Bücheli für die Suzuki Freewind 650, muss nochmal schauen ob ich da die Anzugsmomente finde, Motoren sind ja bis auf Zylinderkopfdeckel gleich soweit ich weiß.
Sonst melde ich mich gerne, danke für die Hilfe Mad Ass
Polrad ist schon ab, habe in einen Abzieher investiert. Jetzt gehts aber erst weiter wenn ich herausgefunden hab wie die Zündung einzustellen ist und es wärmer wird draußen.
Muss mir das Buch nochmal zu Gemüte führen
Mfg. Ivan
Sonst melde ich mich gerne, danke für die Hilfe Mad Ass
Polrad ist schon ab, habe in einen Abzieher investiert. Jetzt gehts aber erst weiter wenn ich herausgefunden hab wie die Zündung einzustellen ist und es wärmer wird draußen.
Muss mir das Buch nochmal zu Gemüte führen
Mfg. Ivan