DR 650 im Rheinland
DR 650 im Rheinland
Hallo in die Runde.
Ich bin Axel aus der Nähe von Köln und nähere mich langsam und entschlossen dem Thema DR 650.
Meine KTM 950 S Adventure habe ich verkauft, um aus der Kombination aus lower Budget und lower Gewicht meine neue Reisenduro zu machen.
Jetzt bin ich noch nie eine 650er gefahren und würde ungerne die Suzi im Sack kaufen.
Gibt es in der Nähe von Köln jemanden von Euch, bei dem ich mal eine kurze Kennenlernfahrt machen könnte?
Eigentlich geht es mir nur darum, ob mir der Motor gefällt. Fahrwerksänderungen mittels Federn habe ich mit auf einem etwaigen Umbauplan.
Fahrtkosten würde ich in Rotwein, Bier oder anderen Gütern gerne begleichen....
Freue mich auf eine Rückmeldung
Axel
Ich bin Axel aus der Nähe von Köln und nähere mich langsam und entschlossen dem Thema DR 650.
Meine KTM 950 S Adventure habe ich verkauft, um aus der Kombination aus lower Budget und lower Gewicht meine neue Reisenduro zu machen.
Jetzt bin ich noch nie eine 650er gefahren und würde ungerne die Suzi im Sack kaufen.
Gibt es in der Nähe von Köln jemanden von Euch, bei dem ich mal eine kurze Kennenlernfahrt machen könnte?
Eigentlich geht es mir nur darum, ob mir der Motor gefällt. Fahrwerksänderungen mittels Federn habe ich mit auf einem etwaigen Umbauplan.
Fahrtkosten würde ich in Rotwein, Bier oder anderen Gütern gerne begleichen....
Freue mich auf eine Rückmeldung
Axel
Re: DR 650 im Rheinland
Hallo Axel,
für nähere Infos zu DR's in deiner Umgebung kann ich dir die Fahrerkarte nahelegen http://dr-650.de/fahrerkarte da schwirren zwar bestimmt schon ein paar Leichen rum aber als ersten Anhaltspunkt nicht verkehrt.
Als Alternative gehen auch die einschlägigen Kleinanzeigenportale, spontan gefunden hab ich diese hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... AsArray=KW da sind einige von Händlern dabei. Allerdings sind bei den Anzeigen einige Mondpreise unterwegs (2T€ für ne RSE mit 60Tkm von Privat...und das als Winterpreis titulieren...naja)
Einfach mal ankucken, anrufen, probefahren.
Gruss Dominik
für nähere Infos zu DR's in deiner Umgebung kann ich dir die Fahrerkarte nahelegen http://dr-650.de/fahrerkarte da schwirren zwar bestimmt schon ein paar Leichen rum aber als ersten Anhaltspunkt nicht verkehrt.
Als Alternative gehen auch die einschlägigen Kleinanzeigenportale, spontan gefunden hab ich diese hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... AsArray=KW da sind einige von Händlern dabei. Allerdings sind bei den Anzeigen einige Mondpreise unterwegs (2T€ für ne RSE mit 60Tkm von Privat...und das als Winterpreis titulieren...naja)
Einfach mal ankucken, anrufen, probefahren.
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Moin, Ich bin Ende April wieder mit der DR in Rommerskirchen. Von da ist es ein Katzensprung bis Köln. Falls du solange warten kannst, kannst du meine DR Probe fahren.
Lieben Gruß, Eidechse
Du kannst natürlich auch nach was
noch besserem schauen...
DR 600 wäre das so z. B.....
noch besserem schauen...
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
- Thomas67
- Kennt sich schon aus
- Galerie
- Fahrerkarte
Achtung!
Der Franz hat da nen Schreibfehler in seinem Post drin:

Der Franz hat da nen Schreibfehler in seinem Post drin:
Der meinte ned DR 600 sondern DR650SE!!!franz muc hat geschrieben:Du kannst natürlich auch nach was
noch besserem schauen...

97´er SE
Tsssss... Blasphemie... Ketzerei...
Der Franz hat wie immer recht...
Die beste DR ist doch selbstverständlich die sn41a/ DR 600 Dakar...
Die hat wenigstens (unter Anderem) noch einen ordentlichen Kickstarter, so überlebt die Karre sogar das russische EMP

Die beste DR ist doch selbstverständlich die sn41a/ DR 600 Dakar...
Die hat wenigstens (unter Anderem) noch einen ordentlichen Kickstarter, so überlebt die Karre sogar das russische EMP

Ähem....Einspruch.....Ich muss mich da Thomas anschliessen, es hat schliesslich seinen Grund warum man beim neuen SE-Motor diese "unwahrscheinlich wartungsintensive" Ausgleichswellenkette wegentwickelt hat. Auch die Schwachstelle Kupplung scheint verbessert worden zu sein, aber das kann auch nur subjektive Wahrnehmung sein. Und das Fahrwerk......und der Edelstahl-Pott......
Aber die beste DR ist und bleibt überhaupt eine DR, Problem ist dass die Teile wohl mittlerweile seltener werden und die Preise anziehen. Klar, Enduros sind irgendwie immer teurer auf dem Gebrauchtmarkt, aber was die aufgerufenen Preise mittlerweile für Sphären erreichen ist doch nicht mehr feierlich. Das hat mir die spontane Suche bei mobile gezeigt.
Und, irgendwie reizt mich das noch, auch die 600er DR wird einen EMP nicht besser überstehen als die SE. Das Problem sind die Halbleiterbauteile, der einzige Vorteil den die Kicker-Modelle hier haben ist dass auf den Spannungsregler und Gleichrichter verzichtet werden kann. Aber die CDI mit ihrer Drehzahlabhängigen Zündverstellung enthält auch Halbleiter-Bauteile die durch einen EMP beschädigt werden KÖNNEN. Und dann ist auch mit kicken essig....nur so am Rande.
Das Thema "Welche DR ist die beste" wird aber immer wieder zu "Streit" führen, ist aber irgendwie immer wieder aufs neue amüsant
Gruss Dominik
Aber die beste DR ist und bleibt überhaupt eine DR, Problem ist dass die Teile wohl mittlerweile seltener werden und die Preise anziehen. Klar, Enduros sind irgendwie immer teurer auf dem Gebrauchtmarkt, aber was die aufgerufenen Preise mittlerweile für Sphären erreichen ist doch nicht mehr feierlich. Das hat mir die spontane Suche bei mobile gezeigt.
Und, irgendwie reizt mich das noch, auch die 600er DR wird einen EMP nicht besser überstehen als die SE. Das Problem sind die Halbleiterbauteile, der einzige Vorteil den die Kicker-Modelle hier haben ist dass auf den Spannungsregler und Gleichrichter verzichtet werden kann. Aber die CDI mit ihrer Drehzahlabhängigen Zündverstellung enthält auch Halbleiter-Bauteile die durch einen EMP beschädigt werden KÖNNEN. Und dann ist auch mit kicken essig....nur so am Rande.
Das Thema "Welche DR ist die beste" wird aber immer wieder zu "Streit" führen, ist aber irgendwie immer wieder aufs neue amüsant
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
Niemals, denn die hat hinten ja schon die schwere Scheibenbremse.Nils 600R hat geschrieben: Die beste DR ist doch selbstverständlich die sn41a/ DR 600 Dakar...

Gruß
Hans