Höhe vom Gasschieberanschlag
Höhe vom Gasschieberanschlag
Hallo Leute,
hätte da ne Frage, und zwar: Welche exakte Höhe bzw. Länge hat der Gasschieberanschlag ? Das ist doch das Teil was aus dem Deckel abziehbar ist, oder ? Meiner ist 21,5 mm lang. Laut Schein is sie gedrosselt, hat aber so viel Power dass ich an keine 34 PS glaube. In den FAQs steht was aber leider nix mit Maßen. Im Schein steht: Leistungred. durch Vergaserdeckel mit Gasschieberanschlag H= 25,5 mm
Ich weiss jetzt nicht ob man bis zum Deckelboden misst wenn das Teil aufgesteckt ist oder nur das herausnehmbare Teil mißt
hätte da ne Frage, und zwar: Welche exakte Höhe bzw. Länge hat der Gasschieberanschlag ? Das ist doch das Teil was aus dem Deckel abziehbar ist, oder ? Meiner ist 21,5 mm lang. Laut Schein is sie gedrosselt, hat aber so viel Power dass ich an keine 34 PS glaube. In den FAQs steht was aber leider nix mit Maßen. Im Schein steht: Leistungred. durch Vergaserdeckel mit Gasschieberanschlag H= 25,5 mm
Ich weiss jetzt nicht ob man bis zum Deckelboden misst wenn das Teil aufgesteckt ist oder nur das herausnehmbare Teil mißt
Gruß Wimi
Dr650 SP 42B
Dr650 SP 42B
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Höhe vom Gasschieberanschlag
in meinen papieren steht auch "Leistungsänd. d. Vergaser
Deckel mit Gasschieber Anschlag Höhe 25,2mm", dieser
führt durch den kleineren vergaserdurchschnitt zu einer
leistung von etwa 34ps.
wenn man den deckel ohne anschlag montiert hat man natürlich
wieder volle leistung
Deckel mit Gasschieber Anschlag Höhe 25,2mm", dieser
führt durch den kleineren vergaserdurchschnitt zu einer
leistung von etwa 34ps.
wenn man den deckel ohne anschlag montiert hat man natürlich
wieder volle leistung
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
hm... wenn ihr mir n gefallen tun wollt, setzt für dumpfbacken wie mich n foto davon dazu, damit ich überhaupt weiss, worum es genau geht. meine sollte offen sein, kommt mir aber n bisschen schwach vor. wie kann ich das mal kontrollieren? hab keine lust, gedrosselt rumzudüsen. 

. :: EHEMALS Suzuki DR 650 R :: SP44B :: EZ 10/93 ::.
Yamaha YZF 1000 R Thunderace
Yamaha YZF 1000 R Thunderace
also bei mir ist der gasschiebeanschlag bei 17, 8 mm, denn hab ich aber glei nach dem eintragen rausgebaut (meine 500 xl läuft da bei weitem besser).
ALs ich meine RSE damals gedrosselt fahren musste, hab ich den Anschlag drangelassen, jedoch leicht zur Seite gebogen 

Wer früher bremst ist schneller langsam :p
-
- Fühlt sich wie zu Hause
hey frogger:
ich glaube, dass was du hattest war ein drosselklappen
anschlag. wir reden hier über den gasschieberanschlag,
der ist im vergaserdeckel, da kannste sowieso nix verbiegen,
außerdem musste den vergaser öffnen.
der anschlag im vergaserdeckel verhindert, dass sich der
gasschieber ganz öffnet, d.h. der strömungskanal des
vergaser wird nicht ganz freigegeben. im prinzip haste
dann keinen 40mm vergaser mehr, sondern einen geringeren
querschnitt
ich glaube, dass was du hattest war ein drosselklappen
anschlag. wir reden hier über den gasschieberanschlag,
der ist im vergaserdeckel, da kannste sowieso nix verbiegen,
außerdem musste den vergaser öffnen.
der anschlag im vergaserdeckel verhindert, dass sich der
gasschieber ganz öffnet, d.h. der strömungskanal des
vergaser wird nicht ganz freigegeben. im prinzip haste
dann keinen 40mm vergaser mehr, sondern einen geringeren
querschnitt
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
Upsa, bei mir hiess das "Gasschieberanschlag" (war auch in den Papieren so eingetragen) und war ein einfaches Blech aussen am Vergaser, so das man einfach kein Vollgas geben konnte ...
Wer früher bremst ist schneller langsam :p
-
- Lernt noch alles kennen
bei mir sieht es genauso aus wie die letzten fotos in den faq... muß man den teller mit der führung für die schieberfeder auch in den neuen deckel (ohne die anschläge) bauen? oder geht es, wenn man dieses teil einfach wegläßt und evtl. die 3 anschläge irgendwie rausschleift?
Nuke the whales and whack the sealpups!
@altefrau: Der Gasschieberanschlag ist im Verghaser: Kontrolle ob montiert: Sitzbank ab, Vergaserdeckel ab (3?Schrauben). Der GASSCHIEBERANSCHLAG ist oben in den Deckel gesteckt, ist ein Pilzförmiges Plastikteil. Bitte Vorsichtig mit der Vergasermembran umgehen!
Hoffe geholfen zu haben
Kami
PS: Wenn das Mopped lt. Brief noch nie gedrosselt war, kannst du dir das sparen, auch wenn es mal gedrosselt war, ist es unlogisch, das die Drossel noch drin währe.
Hoffe geholfen zu haben
Kami
PS: Wenn das Mopped lt. Brief noch nie gedrosselt war, kannst du dir das sparen, auch wenn es mal gedrosselt war, ist es unlogisch, das die Drossel noch drin währe.
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.
2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder
2009-jetzt
Yamaha XJ650
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.
2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder
2009-jetzt
Yamaha XJ650