lima 600/650

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1135
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

lima 600/650

#1 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

Hi,
hab da ne kleine Frage :)
hat zufällig jemand ne Ahnung, ob die Limas der SP41A (DR600) und die der 650er (Kick)Modelle gleich sind??
hab meine mal zerlegt.
15 Spulen für Licht, eine für Zündung, Durchmesser innen 54mm, außen 112mm +/-
[img]http://m.w.-.bei.t-online.de/dr/lima2.jpg[/img]

[img]http://m.w.-.bei.t-online.de/dr/lima1.jpg[/img]
ciao,Marcus
OntheFly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Buix

Galerie

Re: lima 600/650

#2 

Beitrag von OntheFly »

Entscheidend ist eigentlich nur die Zündung. Je nach wicklung der Lima haste halt mehr oder weniger Leistung. aber so wie ich die Sparfüchse bei Suzuki kenne wirds die gleiche sein. Allerdings ist SP41A und SP41B identisch da das eine das auslandsmodell ist. Die DR 600 heisst doch SN41. Nehme aber an, das du dich vertippt hast.

Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1135
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: lima 600/650

#3 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

hi Lars,
jupp, ist ein "Druckfehler" soll natürlich SN41A und SP4x heißen!
Ciao,Marcus
bert-mitSP45B
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: lima 600/650

#4 

Beitrag von bert-mitSP45B »

hmm... wundert mich, das die lima von der dr650kick (müsste ja dann ne SP44 sein) nur eine spule für zündung hat.
hab ne sp45b und habe auch elektrikprobleme. hab meine lima durchgemessen und stark abweichende werte erhalten von den sollwerten. nu war ich bei suzuki fragen, was ne lima kostet *würg*
naja, und der meinte: die lima an sich is bei SP43x (RSE), SP44x (R), SP45x (RE) das gleiche. bei RE und RSE wäre wohl auch der regler gleich (der auch n schuss hat bei mir), bei der 44er wäre es ein anderer, wegen kick- und e-start-unterschied!
nu hab ich sie ausgebaut und ich habe 2 spulen für zündung!
laut sukimann müsste dann doch aber die sp44 und die sp45 gleiche lima, also entweder auch eine oder zwei spulen für zündung haben!?! versteh ich schon wieder nich...

ob die lima von der 600er passt, kann ich dir allerdings nich sagen. wollt mich nur mal mitteilen hier! :-P

so denn
grüsse
bert
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1135
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: lima 600/650

#5 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

so, ich hab dann mal gebastelt, gemessen und probiert.
Vielleicht hilft es ja noch jemandem weiter..
Ergebniss:
Die Polräder der SN41A (DR600) haben einen Innendurchmesser von 113,5mm (egal, ob 1Pickup, oder 2Pickups)
Die Spulenplatten der SN41A(DR600) haben einen Durchmesser von 111,5mm.
Dennach müste ein "mischen" von den Teilen (also z.B. Umbau einer 1Pickup Lima auf 2 Pickup) möglich sein.

Die DR650 (soll:SP44B) Lima, die ich hier habe ist ANDERS:
Polrad innen: 117mm (Magnete geklebt, an der SN geschraubt)
Spulenplatte Außenduchmesser: 115mm
Diese Lima hat nur einen Pickup!

Wenn ich das richtig sehe, müßte ein Mopped mit einer 2Pick Lima duch wechseln der Spulenplatte und der CDI auf eine 1Pickup Version umgerüstet werden können,
Wenn man von eine auf zwei Picks "hoch"rüsten will, mußten Polrad, Seitendeckel, CDi getauscht und ein zusätzlicher Pick montiert werden..

Kennt jemand die Leistung (Watt) der unterschiedlichen Limas
(Sn41 /SP4x)?

Stellt sich auch die Frage: was macht eigendlich den Unterschied zwischen 1Pick und 2Pickups??? fahren tut ja irgendwie beides...
Ciao,Marcus

PS.: Lima neu wickeln mit Garantie kostet bei diversen Anbietern 140€ für die DR...
Antworten