So hier noch schnell ein paar Builders vom Moped.
und noch der Kettenöler...

Als Durchlassventil dient ein Unterdruckbenzinhahn von nem Chinaböller für ein paar euro der am Unterdruckanschluss vom Vergaser angeschlossen wird und so, während der Motor läuft, öffnet.
Der Rest lag auf der Arbeit in der Grabbelkiste rum.

Obendrauf das 125ml Fläschen mit einem Schlauchanschluss zur entlüftung

Ein Drosselventil dient zum einstellen der Ölmenge, man muß halt ein wenig probieren und immer ein wenig zudrehen bis nichts mehr tropft, wenn die DR über Nacht steht dann passt es von der Menge her.

Vom Drosselventil gehts mit einem 4 mm Pneumatikschlauch zu einem Y-Verbinder und von dort mit 2 kurzen Schlauchstücken beidseitig ans Kettenblatt.
Als Schmiermittel nehm ich Sägekettenhaftöl, HLP 90(Hydraulik und Getriebeöl) und ein wenig flüssiges Kettenwachs vom Fahrrad.
Durch das ständige nachölen wird der Schmutz abgewaschen, was der Lebensdauer zugute kommt.
Am besten mischt man sich ein Liter an und schreibt sich die genaue Dosierung auf, das spart das erneute einstellen bei neubefüllung.

Die Kettenrollen sind gut eingelaufen und werden durch selbstgedrehteTeflonrollen ersetzt, mal sehen wie gut die halten

Und falls die nix sind werden die nächsten aus HDPE.
gangsta hat geschrieben:ey_Digga hat geschrieben:
Geht richtig gut die kleine selbst mit meinen 115 kg auf 160
gibt's ein Foto von dir beim fahren?
Zum Glück nicht
