Moin DROldie,
die Balkan ist ein Rally Ableger der Dresden-Breslau.
http://rally-breslau.com/
Die
Dresden>Breslau ist ja überwiegend Sand (Truppenübungsplätze, wie Baja Saxonia), tiefste Wasserlöcher, also Plackerei und diese verspurten Panzertracks liegen mir nicht.
Da spüre ich gleich wieder mein Schlüsselbein, bzw die abgerissenen Bänder
Die
Balkan ist da mehr Enduro; sprich im Gebirge starten und Ziel am Strand.
Es gibt verschiedene Klassen, also man kann auch "entspannt" in der Touriklasse fahren. Vorteil ist auch, falls man einen Tag aufhört, gibt es zwar Strafstunden,
aber man kann am nächsten Tag wieder starten. Heisst aber nicht, dass ich Urlaub machen will

Gem. Teilnehmern die ich kenne eine klasse Rally mit perfekter Orga. Ich war auch bei der Roadshow und die hat uns überzeugt
SCHWEDEN
Früher waren wir oft im südlichen Smaland; aber da ist mittlerweile zu viel asphaltiert und gebaut worden.
Da unten kann man herrlich cruisen, aber zum legalen offroaden (sprich endlose Schotterpisten, Waldpisten, bergauf und ab...) ist Mittelschweden ideal.
Wir fahren nun immer in die Region Värmland / Dalarna. Im Bereich Lesjöfors / Hällefors / Filipstad / Hagfors kannst Du herrlich fahren.
Wir haben auch noch nicht alles durch und entdecken stet´s neue Wege.
Anreise Fähre Kiel > Göteborg, dann ca. 350km schräg hoch.
Das Material bin ich gerade am schneiden - der Film kommt noch...