Hi!
Wie dichtet man am besten den Benzinhahn einer SP41B ab? Die zwei ovalen Dichtungen zwischen Hahn und Tank dichten nicht mehr ganz ab. Der Suzukihändler will 45€ für einen neuen Hahn - etwas zu viel, wie ich finde.
Benzinhahn undicht
Re: Benzinhahn undicht
@nw
Hey,
ich würd mal schauen, ob du nicht einen gebrauchten Benzinhahn auftreiben kannst. Vielleicht mal im Marktplatz kucken ob jemand seine DR schlachtet und einen hergibt.
Frag da
Kannst aber auch mal im netz nach Enduro Keller München suchen und da anfragen.
Teoretisch müßte es doch aber auch möglich sein, die Dichtungen einzeln zu bekommen.
Selber aus benzinfesten Gummi ausschneiden??? Wär doch auch nen Möglichkeit. Sorry keine Ahnung wie die Dichtungen aussehn.
Gruß Martl
Hey,
ich würd mal schauen, ob du nicht einen gebrauchten Benzinhahn auftreiben kannst. Vielleicht mal im Marktplatz kucken ob jemand seine DR schlachtet und einen hergibt.
Frag da
Kannst aber auch mal im netz nach Enduro Keller München suchen und da anfragen.
Teoretisch müßte es doch aber auch möglich sein, die Dichtungen einzeln zu bekommen.
Selber aus benzinfesten Gummi ausschneiden??? Wär doch auch nen Möglichkeit. Sorry keine Ahnung wie die Dichtungen aussehn.

Gruß Martl
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Tach auch
Habe erst seit ein paar Tagen nee DR 650, lese aber schon länger bei euch mit.
Stöbere öfters bei eBay und habe vieleicht etwas gefunden, was dir weiterhelfen könnte.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 75612&rd=1
Gruß Christoph
Habe erst seit ein paar Tagen nee DR 650, lese aber schon länger bei euch mit.
Stöbere öfters bei eBay und habe vieleicht etwas gefunden, was dir weiterhelfen könnte.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 75612&rd=1
Gruß Christoph
Hallo!
@Flag
Für das ebay-Angebot war ich leider zu langsam. Trotzdem danke!
@Martl
Denke darüber nach, mir selbst ein paar Dichtungen zu basteln. Habe mir welche aus einem Fahrradschlauch ausgeschnitten - das sieht man nur leider (Tüv). Die Dichtungen haben die Form einer 0. Werde mich mal auf die Suche nach anderem Gummie machen.
@Flag
Für das ebay-Angebot war ich leider zu langsam. Trotzdem danke!
@Martl
Denke darüber nach, mir selbst ein paar Dichtungen zu basteln. Habe mir welche aus einem Fahrradschlauch ausgeschnitten - das sieht man nur leider (Tüv). Die Dichtungen haben die Form einer 0. Werde mich mal auf die Suche nach anderem Gummie machen.