Hallo,
habe seit Monaten ein Quietsch/Pfeifgeräusch an meiner 650 SE. Geräusch ist nicht drehzahlabhängig. Zuerst dachte ich an die Bremsen. Ich habe die hintere Bremse neue belegt und sauber gemacht, vorderen Bremssattel abgebaut und trotzdem ein Geräusch. Ketten gelockert, anderes Hinterrad eingebaut - hat leider alles nichts gebracht. Wenn ich die DR aufbocke und lasse sie im Stand laufen durch die Verschiedenen Gänge ist kein Quetschen oder Schleifen zu hören. Allerdings nimmt man ein lautes Hacken im Getriebe, evtl. Antriebswelle wahr. Eine Reparatur bzw. Zerlegen des Motors wäre nicht das Problem. Nur will ich nicht umsonst den Motor mit Getriebe komplett zerlegen und dass ist evtl. nichts zu sehen. Hatte schon mal jemand so etwas? Beim Fahren kann man ansonsten nichts abnormales feststellen. Bin für alle Tipps dankbar.
Gruß
Wolfgang
Geräusch beim Rollen
Re: Geräusch beim Rollen
Hallo Wolfgang!
Hast du mal das Kettenradträgerlager gecheckt? Oder war das beim wechsel des Hinterrades mitgewechselt worden? Bin gebranntes Kind bei dem Ding, deswegen fällt mir das als erstes ein.
Gruss Dominik
Hast du mal das Kettenradträgerlager gecheckt? Oder war das beim wechsel des Hinterrades mitgewechselt worden? Bin gebranntes Kind bei dem Ding, deswegen fällt mir das als erstes ein.
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
- gummikuhfan
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Hi,
könnte natürlich sein. Allerdings war bei meinem Lager das Spiel so groß, dass es nicht mehr qietschen konnte.
Siehe hier: http://dr-650.de/portal_galerie/bildanz ... ce0d6e657a
könnte natürlich sein. Allerdings war bei meinem Lager das Spiel so groß, dass es nicht mehr qietschen konnte.
Siehe hier: http://dr-650.de/portal_galerie/bildanz ... ce0d6e657a
Gruß
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Hallo,
das Kettenradlager wurde auch schon getauscht.
gruß
mectron
das Kettenradlager wurde auch schon getauscht.
gruß
mectron
Wolfgang