wieviel km hat eure dr650 runter???
Re: wieviel km hat eure dr650 runter???
Wow, das ist ja mal was!!!hi!
meine SE hat jetzt 77 000 meilen drauf, das sind so etwa 120 tkm. motor noch nicht ueberholt, oelverbrauch unter 1 l auf 6000 km. allerdings ist die kupplung jetzt im eimer.
aber sonst bin ich ganz stolz auf mein moped!!![]()
![]()

DR 650 RS SP 42 B - Bj. 1990
GSX 1300 R Hayabusa - Black Beauty - Bj. 2003
Wer später bremst, fährt länger schnell - und außerdem -
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie!
GSX 1300 R Hayabusa - Black Beauty - Bj. 2003
Wer später bremst, fährt länger schnell - und außerdem -
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie!

-
- Kennt sich schon aus
...also wenn ich das hier so lese,muss ich mir ja keine sorgen machen.meine 650 se hat 14400 drauf
scheckheftgepflegt 1. hand.aber trotzdem,ist das generell so,dass sie motoren so lange halten??? 

@Günter,der Rest ist bei Suzuki Glück.
Gruß
Günter
Och, die Suzi Motoren find ich schon gut - hab mir 1995 die dicke Bandit genau deswegen gekauft.
Der GSX (R) Block (Luft/Ölgekühlt) ist grundsolide und Grundlage vieler Dragsterumbauten
(nein, meine ist original), hat also satt Reserven.
Sieht jetzt nach 41,5tkm innen wie neu aus.
Hatte zuvor ne große Kawa - die wollte ca. 3 Stunden schrauben für 2 Stunden fahren...
Bei 36 tkm war alles an Kolben, Ringen etc darin kaputt was da war.
Verallgemeinern sollte mans vielleicht nicht, aber m.E. sind die Suzi Blöcke besser.
Auf nem anderen Blatt steht allerdings die übrige Verarbeitung (Oberflächen).
Ansonsten, wie bei allen Böcken, geruhsam warmfahren!
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

77000 km und kaum einen tropfen öl !
suzuki-singles sind einfach nur grundsolide!
suzuki-singles sind einfach nur grundsolide!
im Abspann stehts, ganze 62000km u es werden immer mehr....
und bis jetzt nur die üblichen Verschleißteile, die gewechselt werden mußten!
Gruß
Freddy
und bis jetzt nur die üblichen Verschleißteile, die gewechselt werden mußten!
Gruß
Freddy

-
- Wird so langsam Admin
naja also Ulf;
hatte auch schon einige Japaner, aber die DR war neben einer Yam RD200 die teuerste und anfälligste.
Wo drauf ich noch warte ist Pleuellager oder Getriebeschaden. Den Rest hatte die Karre alles schon (jetzt 47 000km)
Tatsächlich hängt viel vom Besitzer ab, und grad Einzylinder sind nicht so standfest. Würd aber sagen das so SR500 und Co doch ganz ok sind. Deswegen dachte ich vor nem Jahr, mh, dürfte gut sein, Motor alles dicht kein Gammel u.s.w. gute Karre. Is aber leider alles etwas labil gebaut. Als Kollege von der DR hörte meinte er: "ach, die Rasselkarre, naja, könnteste mit Glück haben.."
Mit alten Kawas (GPz und wassergekühlte Enduro ) gibt natürlich auch mächtig Probleme, das is richtig.
Gruß, Röm
hatte auch schon einige Japaner, aber die DR war neben einer Yam RD200 die teuerste und anfälligste.
Wo drauf ich noch warte ist Pleuellager oder Getriebeschaden. Den Rest hatte die Karre alles schon (jetzt 47 000km)
Tatsächlich hängt viel vom Besitzer ab, und grad Einzylinder sind nicht so standfest. Würd aber sagen das so SR500 und Co doch ganz ok sind. Deswegen dachte ich vor nem Jahr, mh, dürfte gut sein, Motor alles dicht kein Gammel u.s.w. gute Karre. Is aber leider alles etwas labil gebaut. Als Kollege von der DR hörte meinte er: "ach, die Rasselkarre, naja, könnteste mit Glück haben.."
Mit alten Kawas (GPz und wassergekühlte Enduro ) gibt natürlich auch mächtig Probleme, das is richtig.
Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Hallo
Ich fahre eine DR650SE, SP46A, Bj96 mit derzeit
178100 km - am Motor mußte ich nur zweimal die Zylinder-Fußdichtung erneuern, ansonsten nur Verschleißteile. Ein (für mich) Super-Bike, mit dem ich noch einige größere Touren vorhabe.
Gruß
ec
Ich fahre eine DR650SE, SP46A, Bj96 mit derzeit
178100 km - am Motor mußte ich nur zweimal die Zylinder-Fußdichtung erneuern, ansonsten nur Verschleißteile. Ein (für mich) Super-Bike, mit dem ich noch einige größere Touren vorhabe.
Gruß
ec
"Ich fahre eine DR650SE, SP46A, Bj96 mit derzeit
178100 km - am Motor mußte ich nur ..."
Salue,
na allzu weit würde ich nicht damit fahren
Gruss HB
Extra Gruss an`s Teenie,wegen der sinnlosen Antwort
178100 km - am Motor mußte ich nur ..."
Salue,
na allzu weit würde ich nicht damit fahren

Gruss HB

Extra Gruss an`s Teenie,wegen der sinnlosen Antwort

XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
-
- Lernt noch alles kennen
Meine hat nu 32tkm aufm Buckel,
werd sie nächste Woche mal zerlegen, irgendwie rasselt mir dat da alles zuviel...
Weiß nur, dat mein Vorbesitzer damit sämtliche Kieskuhlen und Baustellen zerpflügt hat, keine Ahnung ob er sie zwischendurch auch mal geschont hat.
werd sie nächste Woche mal zerlegen, irgendwie rasselt mir dat da alles zuviel...
Weiß nur, dat mein Vorbesitzer damit sämtliche Kieskuhlen und Baustellen zerpflügt hat, keine Ahnung ob er sie zwischendurch auch mal geschont hat.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer bremst, kommt später an...
DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001
Guckst Du hier...
...oder hier...

Guckst Du hier...
...oder hier...

-
- Wird so langsam Admin
tja überleg dir das alles nochmal,
ich meine never change the running system. fährst ja eine sp44 oder? versuch einfach nur die ausgleichskette zu spannen (wenn es die ist, die rasselt) und stell die ventile ein. mehr würde ich echt nicht machen. denn der motor läuft ja an sich schon sehr hart....
und das würde ich auch nur machen, wenn du bisher noch keine wartung am mopped gemacht hast.
ich meine never change the running system. fährst ja eine sp44 oder? versuch einfach nur die ausgleichskette zu spannen (wenn es die ist, die rasselt) und stell die ventile ein. mehr würde ich echt nicht machen. denn der motor läuft ja an sich schon sehr hart....
und das würde ich auch nur machen, wenn du bisher noch keine wartung am mopped gemacht hast.

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Naja, hab mel ne kleine Inspektion gemacht, als ich sie bekommen habe, das war Oktober 2005, und da ich nächsten Monat zum Tüv muß und die Dicke immer mehr am Ventildeckel leckt (inzwischen auch auch an den Ölkühlerleitungen), dachte ich mir, werd ich die paar Kleinigkeiten auch "eben schnell" tauschen... Einstellungen, wie Ausgleichskette und Ventile werd ich dann auch gleich vornehmen (müssen), ansonsten bin ich sehr zufrieden. Nur der Sebring ist etwas zu leise...haben hier in der Gegend aber leider ne Rennleitung mit ziemlich guten Ohren... 

Guckst Du hier...
...oder hier...

Guckst Du hier...
...oder hier...

Hallo habe meine DR 650 RE SP45B erst seit zwei wochen noch nicht tüv fertig aber sie hat 38000 KM gelaufen und der Kurbeltrieb macht schon etwas bedänkliche geräusche aber egal werde sie erstmal tüv fertig machen ab ins gelände und dann sehen wir ob sie diesen sommer überlebt wenn nicht wird viel bastelarbeit auf mich zukommen .
Aber das Wichtigste ist die DR am Leben zu erhalten ....
Aber das Wichtigste ist die DR am Leben zu erhalten ....