Probleme bei hoher Drehzahl/Fehlzündungen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

Probleme bei hoher Drehzahl/Fehlzündungen

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo
Mein Elektrikproblem hab ich ja jetzt behoben. Es war der Gleichrichter. Jetzt hab ich das Problem,das ich wenn ich sie höher drehe, sie ruckelt manchmal auch knallt. Es ist ein Mikuni TM 40 Flachschieber Vergaser verbaut ,mit Leistungskrümmer und Laser ESD. Plus Twinairluftfilter. Vorm Winter lief sie gut . Vergaser ist neu und war von Hessler, eigentlich gut eingestellt. Sie macht das eigentlich erst richtig ab heute. Gestern sprang sie warm auch nicht so gut an. Darauf hin hab ich ihr heute Iridiumkerzen gekönnt. Sie lief dann auch erst super. Aus den zweiten Kick war sie da. Dann eine Tour gemacht und ich musste auf Reserve schalten und dann fing es an. Stottern ruckelt Fehlzündungen. Und mangels Sprit liegen geblieben. Ich muss dazu sagen ich hab den Benzinhahn der DR 125 dran. zu kurzes Röhrchen. Dann neuen Sprit besorgt. Zweimal gekickt sie kam auch aber dann beim Fahren einfach aus. Und jede Menge Fehlzündungen. Sprang auch nicht mehr an . Haben die mit drei Mann angeschoben. Bin gerade so nach Hause gekommen. Jetzt meine Vermutung,es ist Dreck im Vergaser , von dem letzten Schluck vielleicht? Die Kerzen sind vielleicht nicht so gut für sie.(SP41) Kerzen eben noch raus. Die waren vorne weiße. Also kein Sprit oder? Den O-Ring im Ansaugstutzen hab ich mit Dichtpasste eingeschmiert beim Einbau, da er kaputt war. Luftfilterkasten ist original. Was ich morgen mache: Vergaser auf und Düsen sauber ,erstmal die alten Kerzen wieder rein. Dekohebel einstellen . Zug ist vorhin rausgerutscht. Baue jetzt an Stelle des Zuges so ein Hebel ein der direkt an die Deko kommt. Was sollte ich noch machen? Ich habe schon andere Themen gelesen ,aber die passen nicht zu meinen Problemen. Ich weise auch nicht was für eine Hauptdüse drin ist. Sehe ich morgen. Sie lief ja sonst auch top.Kann es auch die Lima sein? Aber die Elektrik passt jetzt. Und kallt springt sie gut an. Vergaser ist von 06/16. Also noch nicht so alt. Danke schonmal
Gruß Rene
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Probleme bei hoher Drehzahl/Fehlzündungen

Beitrag von franz muc »

du schreibst es selber, es wird schmutz
in Benzinhahn, Benzinschlauch, Vergaser
gelangt sein, als du auf reserve geschaltet
hast. bei reserve läuft das benzin nicht
mehr durch das röhrchen sondern von
ganz unten, wo rost und schmutz liegen
in den vergaser.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo
So ich habe den ganzen Tag geschraubt. Hab den Benzinhahn raus gemacht. Das Siebröhrchen sauber. Den Flachschieber auf alle Düsen sauber. Hauptdüse ne 135 er drin und original Auspuff dran. Iridiumkerzen rein. Einmal drehten und sie war da. Probefahrt gemacht ,sie lief super. So gut lief sie noch nie.Dann in die Garage gestellt und abkühlen lassen. Dann nochmal wo sie kalt war probiert. Sie sprang sofort an. So dann paar Stunden später,wollte eben zum Training. Sprang auch sofort an. Ab zur Tanke,sprang auch nochmal an. Und dann wäre wieder da. Stottern schlechte Gasannahme. Bin gerade noch bis nach Hause gekommen. Versucht an zu machen.... Nur zweimal ngeknallt aus dem Auspuff. Einmal ging sie an,ich konnte sie trotz Vollgas nicht am laufen halten. Danach sprang sie nicht mehr an. Wie soll ich weiter vorgehen . CDI tauschen?
Stator der Lichtmaschine? Zündspule? Ich mach den Vergaser morgen nochmal auf. Messe die Zündspule gucke ob die Zündkerzen ein Funken haben. Was kann das sein? Ich verzweifel schon
Gelöschter User

Themenstarter

Hast du zwischen tank und Versager nen Filter, in der Leitung.kann sein, das du wieder Dreck im gaser hast.
Um diesen schei... zu umgehen habe ich in jedem Mopped einen Filter zwischen gesetzt.
Wahrscheinlich hast du beim ersten mal den rotz schön im tank verteilt,der jetzt beim tanken immer prima aufgewirbelt wird
Gelöschter User

Themenstarter

Hi Oliver
Nein habe ich nicht. Ich habe nur noch einen großen für PKW's aber zum testen reicht der bestimmt oder? Habe gerade ein paar Themen gelesen. Es könnte auch die CDI sein...? Zündspule? :roll:
Gelöschter User

Themenstarter

Ich würde sagen, wieder der Vergaser. Auseinander nehmen und nochmals per Ultraschallbad reinigen. Ist eigentlich das naheliegende.

Alexander
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von franz muc »

ich tippe auch zuerst auf den
Vergaser. CDI und Zündspule
gehen sehr selten kaputt. Dann
schon eher der Strator.

Zündspule kostet 20 EUR, kann
man immer mal kaufen zum
Testen. CDI und Strator, dort die
Spule für die Zündung neu wickeln,
ist schon teurer.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo
So Problem behoben. Es war der Stecker der Spannungsversorgung der Zündspule. Der hatte sich gelöst und war nicht mehr richtig zusammen. Hab den jetzt mit Isoband umwickelt. Heute ne schöne große Ausfahrt gemacht. Macht richtig Spass mit der Sumo. Und ein,zweimal kicken dann ist sie da. :mrgreen:
Vielen Dank nochmal
Antworten