Seitenständer SE
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Seitenständer SE
Hallo DrGemeinde,
Trotz Recherche im Internet usw finde ich keinen seitenständer in originallänge für meine se. Weiß jemand von euch wo ich einen herkriegen könnte?
Gruß Felix
Trotz Recherche im Internet usw finde ich keinen seitenständer in originallänge für meine se. Weiß jemand von euch wo ich einen herkriegen könnte?
Gruß Felix
DR 650 Sp46b mit 52Tkm 

- Der Dreisi
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: Seitenständer SE
Einfach mal suchen:
Hier:
oder mal bei Suzuki fragen, die haben die auch! Die verkaufen die sogar dir!
Auf dem freien Markt in D wird man nicht so viele finden...
Gruß, Thomas
Hier:
oder mal bei Suzuki fragen, die haben die auch! Die verkaufen die sogar dir!

Auf dem freien Markt in D wird man nicht so viele finden...
Gruß, Thomas
Zuletzt geändert von Der Dreisi am 03 Mai 2017 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo EifelRider66,
wenn Du jemanden kennst der Schweissen kann, lass einfach ein Stück Rohr einsetzen waren bei mir 30mm 35-40 solltenauch gehen. Meine DR war auch tiefergelegt, hab ich so gelöst weil mir über 80€ zu teuer waren
Mustt halt nur darauf achten das der Ständer nicht verdreht wieder zusammengeschweisst wird, sonst zeigt er zum Mond, oder kannst mit pflügen
Gruß Peter
wenn Du jemanden kennst der Schweissen kann, lass einfach ein Stück Rohr einsetzen waren bei mir 30mm 35-40 solltenauch gehen. Meine DR war auch tiefergelegt, hab ich so gelöst weil mir über 80€ zu teuer waren

Mustt halt nur darauf achten das der Ständer nicht verdreht wieder zusammengeschweisst wird, sonst zeigt er zum Mond, oder kannst mit pflügen

Gruß Peter
Gebraucht ziemlich schwer zu finden.
Die Bestellnr. bei Suzuki: 42310-32E20
Vielleicht hast Du damit etwas mehr Glück.
Gruß
Daniel
Die Bestellnr. bei Suzuki: 42310-32E20
Vielleicht hast Du damit etwas mehr Glück.
Gruß
Daniel
"Vernünftig ist wie tot. Nur vorher..."
"Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" 
Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Danke schonmal, naja wen zum schweißen würde ich kennen, aber hab halt bedenken das das hält bzw gut aussieht.. naja aber denke der weg wirds werden, weil 80 tacken plus versand sind mir dann doch bisschen viel
Gruß

Gruß
DR 650 Sp46b mit 52Tkm 

Servus,
Ab besten eine Hülse für Innen drehen und dann schweißen,
Dann musst du dir keine sorgen machen!
BG
BG
- Enduro
- Stammgast
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Also meinst du so das sie an den enden dünner ist und in der mitte dicker und bündig mit dem rest? Also so das man sie ineinandersteckt?gangsta hat geschrieben:Servus,
BG
Danke!
DR 650 Sp46b mit 52Tkm 

Hi EifelRider66,
gangsta meint wahrscheinlich ein Röhrchen/Rohr das vom Außendurchmesser dem Innendurchmesser des Ständers entspricht. Ich habe mir den auch durch ein eingesetztes / geschweisstes Stück verlängern lassen. Meine SP46B war auch tiefer gelegt, und 80€ oder mehr wollte ich nicht für nen neuen Ständer ausgeben.
Also hat mein Schwager sich die Mühe gemacht und ein passendes Rohr mit sehr dicker Wandung und gleichem Außendurchmesser wie der Ständer abgedrehet das saugend IN den Ständer gesteckt werden kann ( wie ne Hülse ) die Flanken an den Enden gefast/abgeschrägt und verscweisst, schön beigeschliffen und gut.
Hält Bombig! Wenn ich ne Gepäckrolle auf`s Mopped packe und die Beine nicht gescheit drüberschmeisen
kann steige ich bei abgestelltem Mopped einfach auf die Fußrasten und Schwupps bin ich drauf, da knickt nix ab!
Gruß Peter
gangsta meint wahrscheinlich ein Röhrchen/Rohr das vom Außendurchmesser dem Innendurchmesser des Ständers entspricht. Ich habe mir den auch durch ein eingesetztes / geschweisstes Stück verlängern lassen. Meine SP46B war auch tiefer gelegt, und 80€ oder mehr wollte ich nicht für nen neuen Ständer ausgeben.
Also hat mein Schwager sich die Mühe gemacht und ein passendes Rohr mit sehr dicker Wandung und gleichem Außendurchmesser wie der Ständer abgedrehet das saugend IN den Ständer gesteckt werden kann ( wie ne Hülse ) die Flanken an den Enden gefast/abgeschrägt und verscweisst, schön beigeschliffen und gut.
Hält Bombig! Wenn ich ne Gepäckrolle auf`s Mopped packe und die Beine nicht gescheit drüberschmeisen

Gruß Peter
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Okay alles klar
Es weiß aber keiner grad zufällig wie der innendurchmesser vom ständer ist oder? Sonst muss ich erst flexen und in der zeit kann ich sie ja nicht abstellen
Gruß Felix

Es weiß aber keiner grad zufällig wie der innendurchmesser vom ständer ist oder? Sonst muss ich erst flexen und in der zeit kann ich sie ja nicht abstellen

Gruß Felix
DR 650 Sp46b mit 52Tkm 

Man kann mopeds auch ganz gut gegen Wände lehnen. Funktioniert im Motocross schon sein Jahrzehnten ganz hervorragend
Alternativ tun auch leere Getränkekästen mit Holzbrettchen gute Dienste, kuck mal wie gangsta das gemacht hat:
http://s1.directupload.net/images/110320/nep227ou.jpg
Oder der immer wieder gern genommene Montageständer..... ganz nach Belieben.

Alternativ tun auch leere Getränkekästen mit Holzbrettchen gute Dienste, kuck mal wie gangsta das gemacht hat:
http://s1.directupload.net/images/110320/nep227ou.jpg
Oder der immer wieder gern genommene Montageständer..... ganz nach Belieben.
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Nö Sorry,
Innendurchmesser weis ich so auch nicht
@twostroke: Unterwegs aber bitte nur Alkfreies Bier(Kistchen) gelle
Innendurchmesser weis ich so auch nicht
@twostroke: Unterwegs aber bitte nur Alkfreies Bier(Kistchen) gelle