Ich hab heute meine erste längere Ausfahrt (50km) mit meiner DR hinter mir. Das bei ca 33°C.

Es ist so zielmich alles neu: Gabel komplett revidiert mit neuen Wirth Federn, neue Lager (sämtliche Lager) und natürlich auch frisch eingespeichte Räder mit Edelstahlspeichen mit extrem kleinen Höhen- und Seitenschlag. Der Pneu Experte war überrascht wie geradlinig die liefen, er hat die Reifen montiert und gewuchtet.
Was könnte ich noch beachten? Klammere ich mich zu fest an den Lenker? Oder sorgt der massive Enduro-Fender für die nötige Seitenkraft. Oder einfach falsche Federvorspannung?
Sie lief jedoch sonst ziemlich gut, konnte die Kurven ziemlich geil ziehen und war ein heiden Spass. Zudem bin ich noch zufällig auf einer unasphaltiereten kleinen Bergstrasse gelandet, da konnte mein Bock gleich Freundschaft mit dem Terrain schliessen.
Weiters noch eine kleine Frage am Rande wie warm wird euere DR gefühlt ungefähr? Ich hatte das Gefühl, dass meine sehr warm lief, und auch so ziemlich das ganze Motorrad warm war. Z.b Sozius-Griffhalter, Heckrahmen etc. Also ich sags mal so, es wäre nicht angenehm als Sozius den Griff über längere Zeit ohne Handschuhe zu halten. Normal oder läuft sie zu mager? Zündkerzen ist die schräge grau-braun und die senkrechte eher "braun-schwarz", also ein hauch dunkler. (SP42A, auf Papier 27kw, X9, 6H11, HD 142.5, LLD 50) Sie verschluckt sich auch nie, oder stottert nicht.
Die letzte Frage: Ich hab mir ein kleines schickes "Motogadget Scope Mini" - Tacho gegönnt und montiert. Funktioniert prima, nur spinnt die Drehzahl bei "mittleren" Drehzahlen. So zwischen 2000-3000 Umdrehung zeigt das Tacho etwa 5000-6000 an, wenn ich dann beschleunige, springt er runter und geht wieder bei ca 3000 weiter los. Unter 2000 geht es eigentlich auch gut. Ich mach hier von noch ein Video um es genau zu zeigen. Ich habe momentan das Signal des Zündkerzen-Steckers der Senkrechten Zündkerze genommen. Hat die DR unterschiedliche Zündschemas übers Drehzahlband?
Gruss Gabriel