Komische Geräusche nach Service

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Painkiller1902
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Komische Geräusche nach Service

Beitrag von Painkiller1902 »

Themenstarter

Guten Abend liebe DR-Gemeinde,

Ich hab heute mal nen wenig Geschraubt an meiner DR-650 SP45B. Getan wurde:
1. Luftfilter gereinigt
2. AGW-Kette Gespannt
3. Ventile Kontrolliert und die Einlass-Seite Nachgestellt (Ventilspiel war zu gross)
Gearbeitet wurde nach WHB.

Danach Öl rein und angelassen. Und jetzt ist ein naja Vorher nicht dagewesenes Nebengeräusch. :oops:
Kennt ihr diese Spielzeugautos die man nach Hinten schiebt und Aufzieht und dann loslässt und sie fahren? In etwa so klingt dieses Geräusch.

Ist das Normal? Wenn nicht woran könnte es liegen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
micky12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Komische Geräusche nach Service

Beitrag von micky12 »

Bin mir jetzt nicht ganz sicher welches Geräusch du meinst, ich könnte mir aber vorstellen, dass du die AGW-Kette zu stark gespannt hast. Das macht sich mit einem Heulen bemerkbar.
Painkiller1902
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Die AGW hatte eigentlich schon ein Stück spiel.
Daher mal die Frage wie groß sollte dieses denn sein? Das ist im WHB leider nicht angegeben.

Achso und so ein Spielzeugauto meine Ich :D https://www.youtube.com/watch?v=whTlivwNxR4
micky12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von micky12 »

Meinst du aber das Geräusch beim Aufziehen der Feder oder das Geräusch beim "Losfahren"? Für das Spannen der AGW-Kette den Spanner lösen und die Feder den Rest erledigen, ggf. leicht (!) nachhelfen. Ich nehme an, mit Spiel meinst du den Weg, den der Spanner beim Lösen der Schraube zurückgelegt hat?
Painkiller1902
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Themenstarter

Eher das Geräusch beim loslassen. Hört sich aber eher an als kommt es aus Richtung Zylinderkopf. Mein Vater stand auch daneben und meinte "Man hört gar nichts"
Ich meinte ehr das Spiel was sich die Kette Hin und Her bewegen lässt vor den Zahnrädern.
micky12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von micky12 »

Hör mal ob das Heulen von links (AGW-Kette) oder von rechts (Steuerkette) kommt. Da es nach dem Service aufgetreten ist, würde ich aber stark auf AGW-Kette tippen. Vielleicht kannst du ja kurz beschreiben, wie du vorgegangen bist? Und Ventile Einstellen hast du auch im OT gemacht usw., also alles "nach Vorschrift"? Das sich die Kette hin und her bewegen lässt ist normal. Wenn du diese soweit spannst, dass dies kaum noch möglich ist, bist du weit über das Ziel hinaus. :lol: Die Antriebskette spannst du aber nicht so stark, oder? :shock:
Antworten