Ich fahre normalerweise immer mit Schutzkleidung ,
Aber in diesem Jahr bin ich einmal nur zu einen Freund gefahren um beim Umzug zu helfen , nur in Arbeitsklamotten , genau da ist es passiert und mir ist einfach der Reifen weggerutscht .
Zum Glück ist mir erstaunlich wenig passiert , Ellbogen geprellt , Schürfwunden an Fußknöchel und Hintern , am Fuß noch kleine Brandwunden so eigentlich nichts schlimmes .
Noch währen ich auf den Asphalt gerutscht bin hat mir das Herz geblutet und währe fast in Tränen ausgebrochen , das schöne neue Motorrad

Die Schäden hielten sich noch in grenzen , Fußrasten ,Achssturzpads und Handguards sind stark angeschliffen .
Weil die Funktion nicht beeinträchtigt ist hab ich noch nichts getauscht .
Nach einen kurzem Check bin ich auch gleich wider weiter gefahren.
Es hätte auch anders ausgehen können , so muss ich in dem Jahr unbedingt abnehmen das ich wider richtig in meine Klamotten passe die natürlich noch unbeschädigt im Schrank hängen.
Momentan Fahre ich mit Textil Kleidung unter der Jacke einen Acerbis Protektorenjacke Textilhose mit Protektoren am Knie und dünn am Becken und Gerne Supermotostiefel , auch wenn man wie ein Roboter daherkommt fühlt es sich so sicherer an .
Am liebsten fahre ich mit Crosshelm und Farbiger passender Brille , sehr empfehlenswert an den heißen Tagen nur lauter als ein Integralhelm .
Sind die Jethelme die ohne Kinnschutz ?
Die ohne Kinnschutz gefallen mir nicht so ... , und sind mir zu unsicher , beim nächsten mal wo es mich legt falle ich bestimmt auf die Fresse .
Wenn das Wetter nicht umschlägt versuche ich auch nur bei schönen Wetter zu fahren .