Bin neu hier
Bin neu hier
Hallo zusammen.Ich bin durch zufall an eine DR SP 41 geraten,die leider ein paar Macken hat.Weiss jemand wo man ein gebrauchtes sprich billiges Zundschloss her kriegt den mit meinen lässt er sich nicht mehr abstellen,das mit den rasselnden Motor lässt sich wohl nicht abstellen wie ich gelesen habe.Weiss jemand ob man den Seitenständer-schalter wieder gangbar machen kann oder ob ich da einen neuen brauch und abschliessend wollt ich noch wissen wie es mit der AU aussieht denn TÜV hab ich auch nicht.Vielleicht kann mir jemand helfen.Gruss Migl
Re: Bin neu hier
Hallo Migl ,wollte dich nur herzlich willkommen heißen ,mit deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen ,da ich eine SE fahre und auch keine Ersatzteile habe.
Aber du findest im Internet sicher etliche Gebrauchtteilhändler ,auf original Suzuki würde ich aus Kostengründen verzichten.
Gruß
Tom
Aber du findest im Internet sicher etliche Gebrauchtteilhändler ,auf original Suzuki würde ich aus Kostengründen verzichten.
Gruß
Tom
herzlich willkommen hier im FOrum. Guck mal auf folgender Seite. Dort hab ich immer was gefunden.
Gruß
http://bike-teile.de/
Gruß
http://bike-teile.de/
DR 650 RSE SP43B

Hi Neuer,
es grüßt dich eine andere Neue. Ich wusste gar nicht, dass man sich hier vorstellen soll.
Nicki
es grüßt dich eine andere Neue. Ich wusste gar nicht, dass man sich hier vorstellen soll.
Nicki
-
- Moderator
@ Nicki,
brauchst Dich auch nicht Vorstellen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, besonders wenn er (oder Sie) die schlechte Suchfunktion benutzen kann.
Eine Bitte an alle Neulinge: bei Problemen erstmal suchen und stöbern, dann Fragen. So erhält man auch ein schnelleres Feedback.
Dank im Namen aller, die gleiche Fragen schon X-mal beantwortet haben.
brauchst Dich auch nicht Vorstellen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, besonders wenn er (oder Sie) die schlechte Suchfunktion benutzen kann.
Eine Bitte an alle Neulinge: bei Problemen erstmal suchen und stöbern, dann Fragen. So erhält man auch ein schnelleres Feedback.
Dank im Namen aller, die gleiche Fragen schon X-mal beantwortet haben.
Hoi Migl!
Warum denn den Seitenständerschalter wieder beleben? Ist mal ganz praktisch, wenn Dich ne Ampel ignoriert kannste die Möff auf den Ständer stellen und die Fußgängerschaltung betätigen - muss ich bei mir zu Haus leider öfter mal machen
Und wenn ich dann die Möff erst wieder antreten müsste... Nööö ich lass den ohne Funktion.
P.S. Willkommen hier im Forum!
Warum denn den Seitenständerschalter wieder beleben? Ist mal ganz praktisch, wenn Dich ne Ampel ignoriert kannste die Möff auf den Ständer stellen und die Fußgängerschaltung betätigen - muss ich bei mir zu Haus leider öfter mal machen

Und wenn ich dann die Möff erst wieder antreten müsste... Nööö ich lass den ohne Funktion.
P.S. Willkommen hier im Forum!
Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel
DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...
Pattensen '07
Nördlingen '08
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Lübschützer Teiche '18
Ohne Schalter is aber nix mit Tüv!
...mein Schalter ist aber auch ohne Funktion und Tüff hab ich gekriegt. Ham die wohl nicht drauf geachtet...
...mein Schalter ist aber auch ohne Funktion und Tüff hab ich gekriegt. Ham die wohl nicht drauf geachtet...
Pattensen '07
Nördlingen '08
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Lübschützer Teiche '18
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel
DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...
Pattensen '07
Nördlingen '08
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Lübschützer Teiche '18
Hi Homoludens,
danke für die Begrüßung. Meintest du mit der Suchfunktion, ich solle mir eine Rubrik zum "Hallo Neue hier" suchen?
Das ist irgendwie wirklich schwierig mit dieser Suchfunktion, habe da auch schon herumprobiert.
Nicki
danke für die Begrüßung. Meintest du mit der Suchfunktion, ich solle mir eine Rubrik zum "Hallo Neue hier" suchen?
Das ist irgendwie wirklich schwierig mit dieser Suchfunktion, habe da auch schon herumprobiert.
Nicki
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
@Nicki
hey Nicki, ich hab grad in der Karte gesehen das du aus Hannover bist, gib doch mal NSST oder Niedersachsenstammtisch ein.
willst du evtl. mit nach Heidelberg, zum Treffen, dann schau auf der Startseite oben links
hey Nicki, ich hab grad in der Karte gesehen das du aus Hannover bist, gib doch mal NSST oder Niedersachsenstammtisch ein.
willst du evtl. mit nach Heidelberg, zum Treffen, dann schau auf der Startseite oben links

DR 650 R ( SP44B) 1993 103917 km

DR 650 RE ( SP45B) 1994 59000 km

Die Neue
DR 650 SE (SP46) 1997 50000 km
NSST´ler
-- Nord/Süd Treffen HD ´06 --
-- Pattensen 07 --
-- Nördlingen 08 --
Hi Festus,
entschuldige, daß ich erst jetzt antworte.
Ich hatte mal versucht, mich in dieser Landkarte einzutragen. Ich dachte aber, daß es nicht funktioniert hat, weil ich keine anderen gesehen habe. Schön, daß MICH wenigstens die anderen sehen können.
Werde jetzt mal "NSST oder Niedersachsenstammtisch" suchen. Hoffentlich stelle ich mich nicht zu blöd an. Ich glaube, ich habe mehr Ahnung vom Motorrad-Schrauben, als vom PC.
Nach dem Heidelberg-Treffen werde ich dann auch gleich suchen.
Nicki
entschuldige, daß ich erst jetzt antworte.
Ich hatte mal versucht, mich in dieser Landkarte einzutragen. Ich dachte aber, daß es nicht funktioniert hat, weil ich keine anderen gesehen habe. Schön, daß MICH wenigstens die anderen sehen können.
Werde jetzt mal "NSST oder Niedersachsenstammtisch" suchen. Hoffentlich stelle ich mich nicht zu blöd an. Ich glaube, ich habe mehr Ahnung vom Motorrad-Schrauben, als vom PC.
Nach dem Heidelberg-Treffen werde ich dann auch gleich suchen.
Nicki
-
- Ganz neu hier
Hi Nicki
Ich hätte da nen Zündschloss und nen Seitenständerschalter für dich und nochmal herzlich wilkommen.
mfg andy
Ich hätte da nen Zündschloss und nen Seitenständerschalter für dich und nochmal herzlich wilkommen.
mfg andy
SUCHE denn dr650rs *sp42b* treiber von vor ca.4 monaten der fotos von meinen umbau für anregungen haben wollte. bitte melden fals interesse noch besteht fotos kommen dann unverzüglich via e-mail.
Die Sp42B ist die schönste und potenteste der DR650 Baureihen 

Ist das mit dem
"nen Zündschloss und nen Seitenständerschalter"
irgendein Geheimcode?
"nen Zündschloss und nen Seitenständerschalter"
irgendein Geheimcode?