Moin,
läßt sich der Originalauspuff mit vertretbarem Aufwand in Richtung leichter und mehr Durchsatz anpassen. Bei der DR800 mit dem Doppelauspuff gab es das mal, da wurde die Abschlusskappe entfernt, daraus ein Röhrchen entfernt, dananch wieder verschweißt. Wurde zwar nicht leichter, aber es gab dann etwas mehr Durchsatz.
Grüße
machaon
SE Originalauspuff anpassen
- Machaon
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 60
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: im Herzen von Hamburg
SE Originalauspuff anpassen
Dr650 SE SP46b EZ Juni 96, 21tkm, Zusatzbohrung im Luftfilterkasten, Loch gebohrt im Gasschieber, Originalvergaser, Originalauspuff, tiefe Fussrasten, Schalter/ Poti am Vergaser entfernt
Dr800 Big SR43b Bj 93, 68tkm - verkauft
Beta EVO 300 zum Spaß haben
Standort HH
Dr800 Big SR43b Bj 93, 68tkm - verkauft
Beta EVO 300 zum Spaß haben
Standort HH
- el capitan
- Stammgast
- Beiträge: 325
- Registriert: 30 Sep 2010 16:16
- Wohnort: Wien 23
- Galerie
Re: SE Originalauspuff anpassen
Hier https://www.google.at/search?q=drriders ... NhtnwC_n7M: findest du ein Schnittbild eines SP46 Serienauspuffs. Du kannst ihn lauter machen, an Gewicht oder Gasdurchsatz wird das aber nix ändern - er wird nur illegal. Ich habe auf den gerade mal halb so schweren GSX-R 1000 K1 Endtopf umgebaut, der gut klingt, ohne zu laut zu sein. Noch dazu ist "suzuki" drauf graviert und er sieht also offiziell aus.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?