Zuerst mal das Gute: ich habe meine DR nach fast einem Jahr wieder zusammen bekommem und sie läuft
Bei rund 4000 Umdrehungen "verschluckt" sich meine DR, das passiert bei fast allen Gängen, ab dem 2ten aber stärker.
In einem alten Post ist der gute Hinweis auf einen defekten Vergaser, bzw. auf das ziehen von Fremdluft.
Den Vergaser hatte ich (so wie vieles anderes) ausgebaut und gereinigt, sowie überprüft (zumindest so gut ich das kann). Die Membran schien intakt.
Meine Frage ist: gibt es einen Geheimtipp wie man das ziehen von Fremdluft feststellen? Mir war beim Ausbau des Vergasers aufgefallen, dass am Auslass (dort wo der Gummiflansch am Zylinder sitzt) bröselige Reste einer Dichtung waren. Ich habe den Flansch ohne Dichtung, jedoch mit dem vorhandenen O-Ring wieder eingebaut. Ich habe nirgends eine derartige Dichtung gesehen und somit für selbst geklöppelt vertan.
Kann es daran liegen, oder woanders?
Das Ventilspiel muss ich noch machen, könnte es daran liegen? (Vermute nein)
Ansonsten bleibt mir wieder einmal Dank an dieses super Forum auszusprechen und an alle vorhandenen Anleitungen.
P.S.. an die ganzen Schrauberprofis: ich bin ein ungeübter Langsamschrauber, also habt bitte Nachsicht mit mir
Grüßle Jerry