2 bis 4 Stunden wären mir egal, aber wenn ich Strecke fahre, dann bin ich auch mal 10 bis 12 Stunden pro Tag unterwegs.
130 mit der RSE sind klar, aber ich habe meine umgebaut und da geht sie gleich um 10 km/h weniger, somit sind wir bei den von mir genannten 110 bis 120...und das kombiniert mit VIEL rütteln und vibrieren UND einer Sitzposition, bei der ich das Gefühl habe, meine A-Backen streifen schon bald an den Fersen.
Bequem ist es erst, wenn ich mich auf der Sitzbank dort hinsetze, wo eigentlich der Sozius seinen Platz hätte.
V-Strom gefällt mir im Originalzustand überhaupt nicht und ein Umbau, den ich mir dann ohne Augenkrebs zu bekommen ansehen kann, wäre wenig sinnvoll, weil ich um das Geld dann schon ganz locker eine Maschine bekomme, die mir gleich gefällt (z.B. Africa Twin).
Die 800er hätte mich gereizt, weil sie nur einen Topf hat und ich den Traktorsound eigentlich mag.
Macht nichts, vielleicht wird das Langstreckenmotorrad dann irgendwas wirklich bequemes, bei dem man auch die Beine ausstrecken kann.
P.S.: zum Thema vibrieren -> Spurwechsel geht auf der Autobahn ohne Blick über die Schulter GAR NICHT, weil die DR so vibriert, dass ich im Spiegel nicht weit genug hinter mich sehen kann.
Knapp hinter mir fahrende Fahrzeuge sind kein Problem, die sehe ich gut, aber wenn ich mit 120 in eine Spur wechsle, in der jemand NOCH in größerer Entfernung ist, aber mit 160 oder mehr daherkommt, wird es unangenehm.
Aber JA, die 650er ist halt nicht für die Autobahn gebaut … die 800er scheint da auch nicht besser abzuschneiden, somit ist das für mich auch schon wieder erledigt
