Nochmal was neues aus meiner Werkstatt.
Ich hatte Bock auf ein hohes Windschild, aber wenig Bock dafür über 100 € auszugeben.
Also 3mm starkes Plexiglas her, Stichsäge, Heißluftfön, ein paar Hölzer um das Plexiglas zu formen und die originale Scheibe als Vorlage für die Befestigung an der Verkleidung.
Erst mit starkem papier die "flache" Form und auch die Positionen der Bohrungen der Originalscheibe abgepausen, dann auf dieser Zeichnung die Form der Scheibe nach oben Verlängern, dann die Zeichnung ausschneiden, auf das Plexiglas übertragen.
Dann zuerst VORSICHTIG die Löcher zur Befestigung bohren. Geht am besten wenn man nochmal ein Stück Plexiglas draufspannt und mit hoher Drehzahl und gaaanz wenig Vorschub bohrt, sonst springt das Plexiglas. Danach die Form der Scheibe mit der Stichsäge (feines metallblatt) aussägen.
Jetzt kann man mit 2 Hölzer und Schraubzwingen die Scheibe in die gewünschte, gewölbte Form bringen und mit dem Heißluftfön gleichmäßig aber vorsichtig die Scheibe erwärmen. Die Scheibe behält nach dem abkühlen die gewölbte Form. Dies muss man eventuell ein paar mal wiederholen bis das ergebnis passt.
Zuguterletzt noch sowas wie schwarze Folie im Stil der Originalscheibe drauf um den Kabelsalat abzudecken (bei mir wars schwarzes panzertape) und gut is.
Hier ein paar Fotos: