Nockenwelle und OT-Markierung nochmal

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Scotty1
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Nockenwelle und OT-Markierung nochmal

Beitrag von Scotty1 »

Themenstarter

nochmal ne frage.das schauloch für die ot-markierung-ist das dieses loch auf der linken seite(in fahrtrichtung)unterhalb des zylinders? und kann ich nur anhand des spiels an den kipphebeln feststellen,daß ich den ot des arbeitstaktes erwischt habe?
gilt beim ventilspiel bei der sp45 das gleiche maß wie bei der sp44? und warum hat die sp46 ein weitaus höheres auslassspiel?die sp44 soll ja auch ca.0,1-0,13 haben.(wenn ich mich nicht verlesen habe)

mal was anderes noch!
:cool:
wenn meine sp45 unter last z.b. 5.gang,hohe drehzahl,vollgas, läuft dann gibt das immer so eine art klingelndes geräusch!klingt ungefähr so,als wenn man mit der schraube oder nem nagel auf dem krümmer *rumpinkert*.
anders kann ich das nicht beschreiben! klingt auf jeden fall ungesund....das geräusch tritt aber schon seit ewigkeiten auf und wird nicht schlimmer.(aber auch nicht weniger) in unteren drehzahlen bei untertourigem fahren ist es auch zu hören!
Bild
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Re: Nockenwelle und OT-Markierung nochmal

Beitrag von jachriko »

Moin,

ja, wenn Spiel an den Kipphebeln, hast Du die richtige Position erwischt, in der anderen Position sind die Ventile stramm.
Ventilspiel für SP 45 und SP 44 müßte gleich sein, weil die Motoren an sich auch gleich sind.

Zum Klingeln: Vermute mal, daß Dein Motor zu mager läuft. Hast Du irgendwas verändert (z.B. K&N-Luftfilter, Schnorchel aus Luftfi.-Ksten raus etc.)?
Häng mal die Düsennadel höher, evtl. muß eine etwas größere Hauptdüse rein.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Scotty1
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Scotty1 »

Themenstarter

also der schnorchel ausm lufikasten is raus! habe aber eine etwas größere hauptdüse drin. das "klingeln" war allerdings schon vor dem entfernen des schnorchels!
Bild
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von jachriko »

Hm, vielleicht war sie ab Werk zu mager, Serienstreuung? Auf welcher Position ist denn die Düsennadel? Hau die mal auf die höchste Position.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Scotty1
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Scotty1 »

Themenstarter

werde ich mal probieren. ansonsten läuft sie ganz gut! bis auf das leidige prob mit dem verschlucken,wenn sie nicht hundertprozentig "heiss"-gefahren ist. einmal gas aus dem stand aufreissen und sie ist sofort aus! wie schnell laufen eure dr's eigentlich laut tacho bei serienübersetzung???
Bild
Antworten