Hab auch gleich die erste Frage. Der Lenker gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Was würdet ihr mir denn da vorschlagen. Dürfte ruhig ein bisschen höher sein und sollte eine ABE haben. Hab keine Lust das Ding extra eintragen zu lassen. Ansonsten super Motorrad die DR, kann Roko da echt nicht verstehen, hätte an seiner Stelle die HP verschenkt
Hallo erst mal / Lenker
Hallo erst mal / Lenker
Hallo erst mal. Hab zwar schon ne Menge von Euch gehört, bin selbst aber noch nie hier gewesen. Habe von Roko die DR (Sp44B) geschenkt bekommen und soll Euch alle schön von ihm Grüßen.
Hab auch gleich die erste Frage. Der Lenker gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Was würdet ihr mir denn da vorschlagen. Dürfte ruhig ein bisschen höher sein und sollte eine ABE haben. Hab keine Lust das Ding extra eintragen zu lassen. Ansonsten super Motorrad die DR, kann Roko da echt nicht verstehen, hätte an seiner Stelle die HP verschenkt
hätt ich auch genommen.
Re: Hallo erst mal / Lenker
Moin, Roko-Nachfolger alias Tagträumer
Schön das dir die Dicke gefällt, viel Spaß schonmal damit.
Wegen der Lenker-Frage, schau mal unter UMBAUTENauf der Hauptseite, da gibts was dazu.
Sonst unsere wenig geliebte SUCHE bemühen.
Gruß
Schön das dir die Dicke gefällt, viel Spaß schonmal damit.
Wegen der Lenker-Frage, schau mal unter UMBAUTENauf der Hauptseite, da gibts was dazu.
Sonst unsere wenig geliebte SUCHE bemühen.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
Bulsuki
- Fühlt sich wie zu Hause

Ich selbst gier grad nach nen Magura X-Line Lenker. Musst mal Googlen ,is teuer aber soll extrem Fahrfreudig sein und er hat keine Strebe oben dran. Gibs für alle Zwecke in verschiedenen Höhen!
Viel Spass noch......
Gruß Bulsuki
- jo
- Moderator

- Fahrerkarte
Hi Tagträumer,
willkommen im Forum und viel Spass mit deiner DR.
Die einfachste Möglichkeit den Lenker zu erhöhen, sind die Lenkererhöhungen von Polo. Bei mir war eine Erhöhung um 25mm ohne Verlängerung der Züge problemlos möglich. Die Dinger sind auch mit ABE.
Gruß Jo
willkommen im Forum und viel Spass mit deiner DR.
Die einfachste Möglichkeit den Lenker zu erhöhen, sind die Lenkererhöhungen von Polo. Bei mir war eine Erhöhung um 25mm ohne Verlängerung der Züge problemlos möglich. Die Dinger sind auch mit ABE.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Erst mal Dank an alle.
@Martl
gesucht hab ich schon, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Kann aber auch daran liegen,dass diese forumsuchmaschinenn irgendwie alle ziemlich scheiße sind. hab da selten was gefunden. Werds trotzdem immer erst versuchen
@Bulsuki
der Magura ist schon nett. Hab ihn bei Polo gefunden,hat aber keine ABE,oder?
@jo
Lenkererhöhungen sind schon klasse,brauch aber trotzdem einen Lenker,weil Roko die Kiste doch des öfteren in unserem Steinbruch geschmissen hat.Da ist der Lenker jetzt nicht meht wirklich grade und mich nervt das irgendwie.
@Martl
gesucht hab ich schon, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Kann aber auch daran liegen,dass diese forumsuchmaschinenn irgendwie alle ziemlich scheiße sind. hab da selten was gefunden. Werds trotzdem immer erst versuchen
@Bulsuki
der Magura ist schon nett. Hab ihn bei Polo gefunden,hat aber keine ABE,oder?
@jo
Lenkererhöhungen sind schon klasse,brauch aber trotzdem einen Lenker,weil Roko die Kiste doch des öfteren in unserem Steinbruch geschmissen hat.Da ist der Lenker jetzt nicht meht wirklich grade und mich nervt das irgendwie.
@Tagträumer
Je nachdem wie stark der Lenker verbogen/krumm ist kann man den auch was zurückverformen, aber Vorsicht wegen Einknicken des Rohres.
Mein Lenker is auch ebbes krumm, is halt ne Gewöhnungssache, bzw Faulheit den geraden zu montieren :rolleyes:
Gruß
Je nachdem wie stark der Lenker verbogen/krumm ist kann man den auch was zurückverformen, aber Vorsicht wegen Einknicken des Rohres.
Mein Lenker is auch ebbes krumm, is halt ne Gewöhnungssache, bzw Faulheit den geraden zu montieren :rolleyes:
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

@Martl
Ist sicher gut gemeint, aber ich brauche einen neuen Lenker, der ein bisserl höher kommt und eben eine ABE hat. Klar gibt da einige bei Heiolouis und Götz. Dachte halt hier hätte vieleicht jemand Erfahrungen mit welchen gemacht. Hab keinen Bock wegen 0,005mm neue Züge verlegen zu müssen.
Ist sicher gut gemeint, aber ich brauche einen neuen Lenker, der ein bisserl höher kommt und eben eine ABE hat. Klar gibt da einige bei Heiolouis und Götz. Dachte halt hier hätte vieleicht jemand Erfahrungen mit welchen gemacht. Hab keinen Bock wegen 0,005mm neue Züge verlegen zu müssen.