ich hatte vor einiger Zeit das Projekt meiner DR gepostet. Wer sich vielleicht daran erinnern kann, ich habe diese günstig gekauft, mit den Worten der Verkäufers "Läuft nicht mehr, keine Ahnung warum..". Und ich Idiot habe wirklich geglaubt das da vielleicht nur der Vergaser zu ist
Schwer getäuscht.. lange Geschichte kurzes Ende. Steuerkette war gerissen. Alles klar. Lag im nachhinein vielleicht auch daran dass der Vorbesitzer die gute nur für die Kiesgrube genutzt hat und nie auch nur einen Hauch von Service in die DR gesteckt hat..
Also kurz gejammert und gehäult und dann an die Arbeit gemacht
Schön nach Anleitung hier aus dem Forum zuerst die Kiste zerlegt, dann Motor zerlegt, neue Steuerkette eingezogen, alles penibelst eingestellt und alles wieder wie im Bilderbuch zusammengeschraubt. Hat kurz gedauert, aber am Ende hat alles funktioniert. Im gleichen Zug hat die Gute auch alles notwendige an Service bekommen, vom Motordichtsatz bis hin zu neuen Kerzen.
Anschließend hatte ich versucht die DR ans laufen zu bekommen. Hat eine halbe Stunde und viel Energie gekostet (mein erstes Bike mit Kicker..), aber sie lief. Also soweit alles richtig gemacht. Kurz paar Minuten im Hof damit gefahren und Vergaser eingestellt bis sie super rund lief.
Doch dann ging Sie aus..
Probiert, nix.. am anderen Tag wieder probiert, nix, nochmals nen Tag gewartet, probiert. NIX. Keine Chance. Nicht eine einzige Zündung. Quasi tot..
Alles möglich kontrolliert, geprüft und gereinigt.
Vergaser kanns nicht sein. Kerzen sind nach paar mal Kicken richtig schön nass. Zündfunke ist aber auch vorhanden. Richtig schön. Wenn man die Kerzen ans Gehäuse vom Motor hält und kickt funkts richtig schön..
Luft bekommt Sie auch.
Also.. Funke da, Sprit da, Luft da, und sie ist ja auch schon mal gelaufen..
WARUM zur Hölle will Sie einfach nicht mehr
Mach ich irgendwas falsch? Mein Vorgehen beim starten: Schock ziehen (am Vergaser), dann Deko Hebel ziehen und kicken bis er einrastet, dann voll durch. So hat es auch funktioniert als sie mal kurz gelaufen ist
Was mir ein paar Gedanken macht sind die Kabel die noch über sind und rumhängen. Keine Ahnung wofür die sind. Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte. Wobei das ja am Startproblem nichts zu tun hat oder? Lief ja so auch..
Bitte helft mir mit eurer Erfahrung und Wissen. Ich bin echt am verzweifeln langsam. Würde so gern mit der DR beim Tüv vorfahren und sie anmelden. Aber..