tschumadan hat geschrieben: 15 Feb 2020 15:50Da habe ich auch schon mehrfach überlegt ob ich mich dran trauen soll. Schwarz gepulverte Felgenringe und Nabe mit Edelstahlspeichen sieht doch gleich viel edler aus.Grumpyoldgerman hat geschrieben: 15 Feb 2020 15:07
Mal doof gefragt: ist das einspeichen so einfach? Ich würde es mir nicht zutrauen (da noch nie gemacht) und wenn man einen Lackierer fragt kommen Angaben so um die 500€ das ist eine Menge Holz für so eine alte Mopete.
Ich habe einen Kollegen der pulvern kann und somit käme ich da zumindest günstig dran, die Speicherei scheint mir Hexenwerk zu sein.
Und wenn man schon dabei ist könnte man doch gleich Excel-Ringe verbauen. Hmmm![]()
Finde ich auch interessant zum Thema Pulvern: https://menze-fahrzeugteile.de/2019/10/ ... -verboten/ wobei ich Felgen für eine Enduro, wenn Sie denn auch Artgerecht bewegt wird, nicht Pulvern lassen wolte.
Sind das geschätzte Kosten, oder wie soll ich die Formulierung: " Meines Wissens bei um... " verstehen DR500?DR500 hat geschrieben: 15 Feb 2020 16:03 Es ist kein Hexenwerk und kostet abgesehen davon nicht viel. Ein Satz neuer Speichen (von und hinten) liegt inkl Umspeichen meines Wissens bei um die 250 Euro.


Gruß Peter