auch auf die Gefahr hin dass es Leute gibt die im schönsten/besten Forum keinen Bock auf ne Corona-Diskussion haben, ich würde trotzdem gerne eure Ansichten zu der Sache hören. Bzw Eure Meinungen dazu wissen und eure Aktuelle Situation!
Ne nette Unterhaltung mit den Mitmenschen kann man ja nicht mehr im Café führen also muss man jetzt hier ran. Und was liegt näher als Leute mit denen man schon 11 Jahren zu tun hat. Reine Info - ich besitze keine DR sondern mittlerweile ne DRZ SM. Denke das zählt noch so grad

Also hier in Luxemburg haben Sie Heute Morgen von knapp 335 Fällen berichtet. Am Montag waren wir noch bei 83. Mittlwerweile sind auch 4 Menschen gestorben. Die Baubranche steht still. Zumindest auf den Baustellen. Also die ganze Baubranche. Fensterbauer, Dachdecker, Elektriker, Fliesen, Heizung, Hoch- und Tiefbau (meine Sparte). Alles bis auf Tankstellen, Supermärkte, Zeitungskioske, Ärtzpraxen hat geschlossen.
Unser 30 Mann starkes Büro bereitet sich auf nächste Woche vor. Laptops sind im Anmarsch. Teilweise wird von zu hause gearbeitet. Ich habe das 'Glück' und bin in 2 Minuten an meinem Arbeitsplatz. Zur Zeit ist das arbeiten in einem Büro bei uns im Lande noch erlaubt. Die öffentlcihen Stellen sind teilweise komplett geschlossen oder arbeiten abwechselnd mit 2-3 Mann wo sonst 20-25Mann sitzen. Einkaufen muss ich nicht, wobei hier auch noch viel Möglichkeit besteht das in geregeltem Rahmen zu tun. Hamsterkäufe werden untersagt. Genauso wie unnötig Autofahrten oder Gruppierungen die nicht auch unter dem selben Dach wohnen.
Unsere Krankenhäuser haben noch Platz. Zur Zeit ist es überschaubar. Erwartet wird aber dass das sich bis zu Ostern ändern soll!
Ich bin gesund und mein näheres und weiteres Umfeld auch. Noch habe ich keinen den ich kenne der jemand kennt dem seine Cousine krank ist!
Hier geht's schon noch sehr geregelt weiter und Panik ist auch keine!
Dazu möchte ich noch sagen dass ich warscheinlich nächste WOche nur noch halbtags arbeite. Unserer Firma wird vom Statt geholfen. Dann kann ich mich in die garage begeben udn alles Saisonstartfertig machen. Auch reiner Vorsciht werde ich allerdings die Flex aus der Hand lassen. Das Moppedfahren sowieso und die Mountainbiketouren auch. Spaziergänge mit Freundin und Hund gehören aber jetzt schon zum nach 17:00h-Programm dazu. Man soll sich ja nicht alles von dem Scheiss bestimmen lassen! Glück haben wir noch dazu. Das Wetter ist mit vielen Sonnenstunden bei uns zur Zeit 1A!
Damit bin ich warscheinlig alles in allem einer der Glücklicheren im Moment!
Vielen Dank schonmal.